FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

matheklausur abgemeldet

matheklausur abgemeldet 2009-02-12 11:07
silentsea
hallo, ich hab mal da ne frage, hab heut morgen ne email von stine erhalten, dass ich von zur klausur abgemeldet wurde, weil ich nicht alle scheine habe.. nun war die klausur schon, aber sorgen macht es mir schon, da ich meinetwissens den schein hab :/

oder ist es normal?

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 11:27
Anonymer User
hallo, ich hab mal da ne frage, hab heut morgen ne email von stine erhalten, dass ich von zur klausur abgemeldet wurde, weil ich nicht alle scheine habe.. nun war die klausur schon, aber sorgen macht es mir schon, da ich meinetwissens den schein hab  :/

oder ist es normal?

ein Fauxpass des StiNE systems. Dank fehlerbehaftetem Update wurde bei dir scheinabr fälschlicherweise jenes behauptet. Jetzt haste die Klausur verpasst….

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 11:51
s4ms3milia
Sie wurden von der Prüfung Modulabschlussprüfung (Klausur) Diskrete Mathematik abgemeldet, weil Sie nicht an allen erforderlichen Veranstaltungen des Moduls MP1 Diskrete Mathematik (DM) für Studierende der Informatik (aktiv) teilgenommen haben.
____________________

haben ne menge Leute bekommen, u.a ich auch
Modulabschlussprüfung komplett aus Stine eleminiert………

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 11:57
s4ms3milia
Es ist komplett aus Stine raus!
Als hätte ich nie DM gehabt?! Was solln der Scheiß?
Hängt das mit Prüfungsergebnissen zusammen?

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 11:57
Anonymer User
Liebe (Informatik-)Studierende,

einige von Ihnen haben heute eine STiNE-Mitteilung erhalten, dass Sie von der Klausur DM
(1.Termin) abgemeldet wurden (obwohl die Klausur schon am Dienstag lief).

Die Klausur (und das Modul DM - wie auch ALA und STO) werden von der Mathematik betreut;
daher kann ich nichts zu der Abmeldung sagen. Wir werden aber Kontakt mit der Mathematik
aufnehmen und dies klaeren. Wenn Sie die Pruefungsvorleistungen erbracht haben, koennen
(konnten) Sie auch an der Klausur teilnehmen.

Ich melde mich ueber diesen Verteiler, wenn ich weitere Informationen habe.

Bereiten Sie sich bitte weiter fuer die anderen Pruefungen vor!

Sorry
Michael Koenig

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 11:58
Anonymer User
ich denk einfach fehler im system.. wird scho ;)

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 12:12
Vollkorn
Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: *batsch* *batsch* *batsch* an die ersten drei Poster: Lest eure Ikum-Mails, sogar ich als Diplomer wusste davon… ;)

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 12:18
silentsea
naja, ich verbind eine email mit dem betreff "SE1: Klausurabmeldungen" nicht mit mathe :D

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 12:46
DualJ
gemeint ist die mail mit Betreff "STiNE: Abmeldung von Klausur DM", die heute um 11:50 rum ging - die oben zitiert wurde bzw. auch im Newsletter unter https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=8168&pid=103729#pid103729 zu finden ist

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 12:47
Anonymer User
Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: *batsch* *batsch* *batsch* an die ersten drei Poster: Lest eure Ikum-Mails, sogar ich als Diplomer wusste davon… ;)

wenn man keine ahnung hat……

wir haben DIENSTAG geschrieben und HEUTE die mail bekommen, zu den klausuren waren wir bis HEUTE noch angemeldet…

wie langweilig muss einem sein um sich in sowas einzumischen?

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 12:52
silentsea
also um ein bisschen sachlich zu bleiben anonym..deine ausdrucksweise gefällt mir nicht

diese email, dass ich/wir von stine abgemeldet wurden zur klausur "PrXfungsabmeldung wegen nicht erfXllten PrXfungsvoraussetzungen" bekam ich schon um 10:25

und erst auf einige anfragen von dennen, die auch so eine email erhielten, schrieb michael könig die "STiNE: Abmeldung von Klausur DM" email.

somit muss ich sagen:
vollkorn hat keine ahnung wovon er redet

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 16:33
Loom
Da hat wohl jemand im Mathe Prüfungsamt den falschen Button gedrückt [28]

[Ergebnisse eintragen] [Modul löschen]

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-12 19:27
Anonymer User
Wie auch immer er dahin kam, als er da war:
"Mist wir haben noch keine Ergebnisse also muss ich das Modul löschen weil ich keine anderen Auswahlmöglichkeiten habe!"
Bei problemen damit sollte man sich vielleicht mal an Herr Oberquelle wenden, der kann ja den Stine machern auf die Finger klopfen :lol:

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-13 16:32
Anonymer User
Hallo,
Da hat wohl jemand im Mathe Prüfungsamt den falschen Button gedrückt [28]

[Ergebnisse eintragen] [Modul löschen]
Nein. Es war schon der richtige Button, aber die Funktion laeuft noch nicht so richtig rund.

Wenn einE StudierendeR in einer Veranstaltung (Uebung etc.) INAKTIV gesetzt wird,
* wird bei Bausteinbegleitenden Pruefungen (z.B. SE3: LP / FP) sofort abgemeldet
* passiert bei anderen Pruefungen erst mal nichts.

Das PAmt loest dann bei anderen Pruefungen einen Kontrolllauf aus; hier arbeitet STiNE noch anders als wir es sehen. Auch in der Informatik sind ca. 10% der Abmeldungen aus unserer Sicht nicht richtig, da die Pruefungsvorleistungen erbracht sind. Ich sammle im Moment die Faelle und werde sie zur Pruefung an das STiNE-Projekt (nicht die Datenlotsen) weitergeben.

Es wird auch nicht die Modulanmeldung / LV-Anmeldung geloescht, sondern die Meldung zum Pruefungstermin.

Gruss
Michael Koenig

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-13 18:09
ses
Moin,

einige Antworten hier im Thread finde ich ein wenig unqualifiziert! Man darf ruhig auf einer sachlichen Ebene bleiben. ;-)
Egal ob man die Klausur geschrieben hat und/oder STiNE rumzickt, ist doch kein Problem, dann einfach zu Michael König oder ins PrüfA gehn und nachfragen was da los ist. Und Vollkorn hat vollkommen Recht wenn er sagt, man soll seine Uni-Mailadressen regelmäßig lesen. Leider gibt es genug Studierende die das nicht tun und sich dann wundern, warum sie nicht informiert wurden.

Wir als FSR werden natürlich auch nochmal nachhacken und bei den entsprechenden Stellen auf die STiNE-Problematiken hinweisen.

sonnige Grüße
Sebastian

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-13 18:16
s4ms3milia
Nur das Vollkorn unrecht hat, denn in unserem Fall kamen mails erst danach….

RE: matheklausur abgemeldet 2009-02-13 22:07
silentsea
ownd