FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

SoSe 09: Neuer Dozent für STO?!

SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 14:57
Julian F.
Was sehen meine müden Augen im Vorlesungsverzeichnis der Mathematik für das kommende Semester (PDF), S. 8 unten: Die Veranstaltung "Stochastik (STO) für Studierende der Informatik (MP3)" wird nicht wie noch im Jahr zuvor durch Erhard Kremer, sondern durch einen gewissen Holger Drees gehalten.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Kennt diesen Menschen zufällig schon jemand hier?

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 15:01
MB
Die "Wirkung" der Studiengebühren scheint endlich auch bei den Studenten anzukommen!

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 15:18
Anonymer User
heisst das etwa man muss dann doch in die Vorlesungen gehen? :)

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 15:33
Sigur
Ich persönlich hatte noch nicht das Vergnügen aber mein Übungsgruppenleiter des letzten Jahres meinte, der Drees wäre ziemlich gut. Es würde sich wieder lohnen die Vorlesung zu besuchen. Dann reicht es wohl auch nicht mehr aus, die Klausuren des Vorjahres auswendig zu lernen.

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 16:05
Fred
Kann das mal jemand für mich übersetzen?
Note that the professor did not get something like a bigger chair, though he expected one like that. As a consequence he did not marry.

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 16:08
Hannes
leo: "chair [educ.] - der Lehrstuhl"

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 16:15
Fred
Ah, ok. Klingt für mich wie furchtbar einge-englischtes Deutsch.

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 16:18
Sigur
Er hat also nicht geheiratet weil er trotz großer Erwartungen keinen (größeren)Lehrstuhl bekommen hat? Irgendwie traurig ;)

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 16:25
Fred
Welche Frau will schon einen Mathematiker mit einem zu kleinen Stuhl?

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 20:41
MB
Welche Frau will schon einen Mathematiker mit einem zu kleinen Stuhl?

diese Aussage subsumiert folgende:

Welche Frau will schon Erhard Krämer?

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 21:03
TieKei
Welche Frau will schon Erhard Krämer?

ich muss mal ganz dringend darauf hinweisen, dass der Typ Kremer geschrieben wird… so und nicht etwa anders.
Das ist ganz wichtig für mich! :D

RE: SoSe 09: Neuer Dozent für STO?! 2009-02-10 22:16
Zaphod
Welche Frau will schon einen Mathematiker mit einem zu kleinen Stuhl?

Wenn es ein Mathematiker ist und das mit dem Stuhl stimmt, dann ist dieser sicher verheiratet:
https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=3116&pid=38019#pid38019