FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Ne Frage zum allseits geliebten STiNE ^^

Ne Frage zum allseits geliebten STiNE ^^ 2009-02-05 16:13
Philipp
Habe heute diese Mail bekommen:

"Z.Zt. werden die Pruefungsvorleistungen vom PAmt Informatik via STiNE ueberprueft. Leider ist STiNE bei der Ueberpruefung etwas restriktiv und meldet in einigen Faellen Studierende ab, bei denen wir eine Pruefungsteilnahme als gegeben ansehen.

Sofern Sie sich bei einer Pruefungsabmeldung falsch behandelt sehen, senden Sie mir eine Mail mit Ihren Daten (Name, Matrikel, Modul, Pruefungsrunde). Ich ueberpruefe dann STiNEs handeln und melde Sie ggf. auch wieder an.

Sorry
Michael oenig" // oenig ?!?! ^^

meine Frage dazu: Wo kann ich denn bei STiNE sehen ob ich zugelassen bin oder nicht? Ich finde das da iwie net ?! Wäre sehr dankbar für einen Walktrough ^^

Phil

RE: Ne Frage zum allseits geliebten STiNE ^^ 2009-02-05 20:26
TieKei
Unter Stine -> Studium -> Anstehende Prüfungen kannst du sehen zu welchen Prüfungen du a.t.m. angemeldet bist.
Sollte da eine fehlen oder erst zum 2. Termin (Datum checken!) sein, wendest du dich einfach an Michael König.

I.d.R. solltest du aber eine Stine-Nachricht bekommen, wenn du von einer Prüfung auf Grund von "kein Schein" wieder abgemeldet wirst.


Nochmal ne Generelle Info an die Ersties: Ich empfehle euch allen den ersten Prüfungstermin wahrzu nehmen, und sei es nur, dass ihr euch anschaut wie die Klausur aussieht. Ihr verliert dadurch rein gar nichts! Also hingehen (und in Stine überprüfen ob man zum ersten Termin angemeldet ist. Falls nicht an Michael König wenden) und trotzdem hingehen!

RE: Ne Frage zum allseits geliebten STiNE ^^ 2009-02-05 20:27
Philipp
Dankeschön :)