FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Kostenlose Cebit Tickets

Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-02 02:17
Anonymer User
Kostenlose Cebit Tickets abstauben, so gehts:
1. Auf der CeBIT Homepage ein vollständiges Profil anlegen (”Neu registrieren”, bzw. “Einloggen”).
2. Im Profil oben auf “Ticketaktion” klicken.
3. Hier gebt ihr als Aktionscode “7×3mw” oder “ucgbr” oder “oako4″ oder “4of7s” ein.
4. Emails abrufen und über kostenloses CeBIT 2009 e-Ticket freuen

Gruß

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-02 08:49
Rolf
Darf man erfahren, was genau das für ein "Aktionscode" ist?
Sind die für jeden verfügbar? Oder stehen sie im Zusammenhang mit einer Einladung einer bestimmten Firma?
Würd ich doch gern mal wissen, da ich den Code zusammen mit meiner vollständigen Adresse eingeben muss und da auch ausdrücklich steht, dass falls diese mit Einladungen in Verbindung stehen, meine Daten auch komplett an den Herausgeber der Codes übergeben werden.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-02 09:35
Anonymer User
Du musst irgendeine Adresse eingeben, nicht zwingend Deine.
Beim Einlass wird nur der Barcode auf dem Ticket gescannt, da noch zu überprüfen
was da für ein Name draufsteht dafür ist keine Zeit. Ich empfehle mailinator.com.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-02 13:16
tilo
Ich empfehle mailinator.com.

Mailinator unterstützt aber keine Anhänge, oder?

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-03 15:33
Lucas W.
Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, woher diese Codes kommen und was es damit auf sich hat…

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-03 16:53
tilo
Die kommen anscheinend von "Centralvereinigung Dt. Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung u. Vertrieb (CDH) e.V." - jedenfalls steht das auf dem Ticket.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-03 16:59
Lucas W.
Ah ja, unter www.cdh.de steht auch was von kostenlosen Cebit-eTickets - allerdings nur für Mitglieder der CDH. Ich vermute also das ganze ist eher ein "Datenleck" und nicht für die Allgemeinheit bestimmt…

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-05 14:05
Anonymer User
neue Aktionscode “7×3mw” oder “ucgbr” oder “oako4″ oder “4of7s”.

Naja gerade so Zeitschriften hauen ja gerne viele Tickets raus, ich selbst werde auch nen Ticket einer Zeitschriften aktion vorzeigen.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-05 20:29
TieKei
was unterscheidet denn die "neuen" von den im ersten Post?
Die übrigens alle nicht bei mir funktionieren. Also wenn jemand noch an was dran kommt - sagt bescheid.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-05 21:02
silentsea
owned

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-23 21:44
Muelli
http://www.cebit.de/aktion2009.html?p5foc

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-25 02:10
BoTaS
u6b74 ("PC Magazin" wie es scheint) ging grade auch noch.


P.S.: wir kommt man da eigentlich am besten hin?

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-25 09:17
Hannes
> P.S.: wir kommt man da eigentlich am besten hin?

mit nem Niedersachsen-Ticket können bis zu fünf Personen für insg. 28 Euro von HH nach Hannover fahren (zb. mit dem Metronom). Dann braucht man afair noch ein Üstra-Ticket, mit dem man vom Hbf. direkt zur Messe fahren kann. Früher galten Messetickets manchmal auch als Üstra-Ticket (ymmv).

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-25 10:49
BoTaS
Die Tickets gelten wieder als Ticket:
Von http://www.cebit.de/tickets

Kombiticket
Alle Eintrittskarten (auch ohne entsprechenden Aufdruck) sind am Tage des Messebesuchs als Fahrausweise in den Stadtbahnen, Bussen und Nahverkehrszügen (nur 2. Klasse) im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) gültig, wenn der Besuchstag auf dem Ticket angekreuzt ist (Hannover Region, Orte im GVH unter www.gvh.de).

Im Niedersachsen-Ticket ist der GVH aber wohl auch mit drin.
Der ME Harburg - Hannover Messe/Laatzen soll eine Fahrt 27,40 kosten. Gegenüber Niedersachsen-Ticket für eine Person für 20€ für hin und zurück aber erst ab 9Uhr.
Was für eine Preisgestaltung.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-25 11:23
Julian F.
Wobei man mit unserem Semesterticket bis Lüneburg kommt (von da aus kostet's nur noch 22,20€).

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-25 12:59
BoTaS
Hm, … also hat man 22,20 + 20(Rückfahrt) wenn man früh hin möchte. Da kann mann sich ja glatt überlegen für 2 * 20€ zwei mal etwas später hin zu fahren ;)

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-25 14:50
Muelli
Also ich hoffe ja noch darauf, dass uns jemand hin- und zurueckfaerht… Wie letztes Jahr…

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-25 16:51
slazZ
Also ich hoffe ja noch darauf, dass uns jemand hin- und zurueckfaerht… Wie letztes Jahr…

Tada: http://www.people.steria-mummert.de/treffpunkte-im-ueberblick/job-shuttle-zur-cebit
Die Anmeldung läuft seit gestern und geht bis Samstag.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-02-25 23:00
Muelli
Nice! Schade, dass das ein Samstag ist. Da ist's immer so voll..

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-03-05 12:59
Anonymer User
Ich war gestern auf der Cebit, hier für alle Interessierten ein kurzer Lagebericht:

1. Mülli stand überraschenderweise plötzlich vor mir. Ort: Gnome Stand, ich glaube Halle 7 war das (OpenSource-Bereich). Am Freitag ist er da wohl nochmal anzutreffen.

2. Sehr empfehlenswert finde ich Halle 11. Dort geht es um IT Security, es gibt ne Menge interessanter Vorträge, ein "Ex-Hacker" ;) beim Heisestand zeigte live, was mit dem neuen Reisepass für Unfug angestellt werden kann und wieso es ein Problem ist, dass die grundsätzliche Funktionalität, die Daten auf dem Pass zu zertifizieren, noch nicht genutzt wird! Dann hat er noch ein bisschen mit einem Fingerabdruckscanner rumgespielt, diesen manipuliert und eine Szenario erläutert, wie er das an irgendwelchen Kontrollen ausnutzen könnte.
Am "kes"-Stand war ein "Live-Hacking"-Vortrag, der zwar etwas Script-Kiddie mäßig war, aber es war schon spannend zu sehen, wie er ein mit einem Trojaner infiziertes Nokia-Handy als Abhörmöglichkeit vorgestellt hat. Außerdem hat er dann irgendwann mal aus seinem Vista heraus Linux in ner virtuellen Maschine gestartet und mit ein bisschen DNS-Spoofing Bank-Login Daten im Klartext abgefangen hat.

3. There is no third point.

Mehr habe ich leider nicht zu berichten, da ich zwar den ganzen Tag dort war, aber hauptsächlich bei obigen Locations hängengeblieben bin und einen Großteil der Messe gar nicht erst zu Gesicht bekommen habe.
Gerne angeschaut hätte ich mir Lenovo, die sind aber dieses Jahr ja leider gar nicht auf der Cebit vertreten.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-03-05 16:28
Muelli
Halle 6 Stand F60 :) Direkt vor der "OpenSource Cafeteria". Aber auch nur noch Freitag. Samstag geh ich selber die CeBIT besuchen..

Ja, Halle 11 ist schon lustig, mehr hab ich auch noch nicht sehen koennen.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-03-06 09:15
tilo
Allgemein fand ich die Cebit enttäuschend. Wenige wirkliche Neuheiten waren dabei, generell wenig Aussteller. In der greenIT-Halle sah es so aus, als müsste man als Aussteller versuchen, sich möglichst weit auszubreiten um die Halle wenigstens augenscheinlich voll zu kriegen - das fand ich etwas traurig. Ansonsten multitouch,multitouch und multitouch, das hatte ja jeder dritte für sich erfunden ;) 3D-Brillen und augmented reality waren jetzt auch nicht furchtbar neu … also gut, dass das Ticket kostenlos war, sonst hätte ich mich wohl üder den Eintrittspreis geärgert.

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-03-11 00:12
Wie jedes Jahr wurde man wieder mit jeder Menge denglischer Kunstwörter zugeschüttet. Allen voran ein Wort. Hier eine kleine Homage von mir an das Cebit-Wort überhaupt:

Solution.jpg

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-03-11 00:20
Stanni
Solution.jpg

Das fast die Cebit astrein zusammen. Gute arbeit :-)
Die Messe selber war recht enttäuschend aber dank der absurdesten Werbesprüchen und Bier auf der Rückfahrt hatten wir trotzdem ne Menge Spaß.
Mal schauen ob die uns nächstes Jahr wieder mitnehmen :D

RE: Kostenlose Cebit Tickets 2009-03-11 22:47
Muelli
Haha *g*