FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

Problem bei hades.jar

Problem bei hades.jar 2009-01-13 10:01
Roberto
Hey liebe Mitstreiter,

ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen! :(

Es geht um das Programm, was wir für das Praktikum benutzen können….
Ich kann problemlos die hades.jar starten und dann verschiedene Projekte öffnen.
Sobald ich allerdings das "datapathMR.hds" oder das "memoryMR.hds" öffne, kann ich den uROM nicht sehen! Ich habe alles auf meinem Bildschirm, außer den uROM! Als wenn der vergessen wurde zu setzen. Dies kann aber nicht sein, da es bei einem Kumpel bereits funktionierte!?

Nun frag ich mich, woran das liegen könnte!? Ich habe es mittlerweile auf drei verschieden Rechnern ausprobiert, leider erfolglos…

Hat jemand eine Idee oder dieses Phänomen auch?????

Lieben Grüße!

RE: Problem bei hades.jar 2009-01-13 10:13
Anonymer User
Hey liebe Mitstreiter,

ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen! :(

Es geht um das Programm, was wir für das Praktikum benutzen können….
Ich kann problemlos die hades.jar starten und dann verschiedene Projekte öffnen.
Sobald ich allerdings das "datapathMR.hds" oder das "memoryMR.hds" öffne, kann ich den uROM nicht sehen! Ich habe alles auf meinem Bildschirm, außer den uROM! Als wenn der vergessen wurde zu setzen. Dies kann aber nicht sein, da es bei einem Kumpel bereits funktionierte!?

Nun frag ich mich, woran das liegen könnte!? Ich habe es mittlerweile auf drei verschieden Rechnern ausprobiert, leider erfolglos…

Hat jemand eine Idee oder dieses Phänomen auch?????

Lieben Grüße!

change ya Java-Version!

RE: Problem bei hades.jar 2009-01-13 10:30
Roberto
Hab ich schon probiert….

Mit der Aktuellsten und der letzten 5er Version hab ich das Problem…

Soll ich noch Ältere nehmen? Dachte nun eigentlich, dass es daran nicht liegen kann….

RE: Problem bei hades.jar 2009-01-13 10:56
Wulf
lad dir mal die software (hades + praktikum-unterlagen) neu runter

RE: Problem bei hades.jar 2009-01-13 10:58
Roberto
Hab ich auch schon versucht… :(

Wie gesagt, bei 3 verschiedenen PCs explizit runtergeladen und dasselbe Problem gehabt…

Ich werd es später nochmal mit einer älteren Java Version probieren…aber ich hab kaum Hoffnungen!

RE: Problem bei hades.jar 2009-01-13 14:29
Roberto
Selbst mit der alten 1.4 Version sieht es so aus… (Siehe Anlage)



Ich bin echt ratlos… :(
Anhänge bsp.jpg