FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Fehlerspeicher beim PC/Notebook? Auslesen möglich?!

Fehlerspeicher beim PC/Notebook? Auslesen möglich?! 2009-01-08 00:13
Anonymer User
Hallo.
Mein Sony Notebook piept ab und zu (absolut nicht planbar!) während des Betriebes 2 oder 3 mal schnell hinter einander..dann ist wieder Ruhe. Ich wüsste gern, warum es das macht. Aber die Fehlersuche ist wegen der stochastischen Regelmäßigkeit nahezu unmöglich.

Jetzt bin ich auf die Kühne Idee gekommen, dass es vielleicht einen Fehlerspeicher (wie z:b. bei Autos) gibt, den man eventuell auslesen könnte, um das piepen vielleicht sogar beseitigen zu können…

Gibt es sowas?!

RE: Fehlerspeicher beim PC/Notebook? Auslesen möglich?! 2009-01-08 00:46
Marrow
Wie piept es denn?

Auf die Schnelle zum Thema Peep-Code gefunden: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/338/

RE: Fehlerspeicher beim PC/Notebook? Auslesen möglich?! 2009-01-08 10:04
Anonymer User
Wie piept es denn?

Auf die Schnelle zum Thema Peep-Code gefunden: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/338/

das problem bei den genannten Codes ist, dass diese peipser nur beim Booten auftreten. Allerdings habe ich während des regulären betriebes das Problem…
Leider ist das so unverhofft und schnell hinter einander, dass ich mir nicht sicher bin, wie oft es piept…

RE: Fehlerspeicher beim PC/Notebook? Auslesen möglich?! 2009-01-08 16:29
Becher
Gab es zu deinem Notebook noch irgendeine Hardware- CD mit Diagnoseprogrammen drauf?
Oder schau mal im Internet nach, vielleicht gibt es irgendwelche Selbsttest- Diagnosesoftware, die Fehlercodes ausspuckt.