FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Scheinfreiheit / Exmatrikulation

Scheinfreiheit / Exmatrikulation 2009-01-07 21:02
Anonymer User
Hallo,

ich habe alle Scheine beeinander.. möchte mich nun gerne exmatrikulieren, um meine 3 ausstehenden Prüfungen und die Dipl.-Arbeit zu absolvieren.

Eine Prüfung muss ich in meinem Ergänzungsfach machen? Geht das oder muss ich erst die EF-Prüfung machen und dann exmaktrikulieren?

Weiß jemand Bescheid?

RE: Scheinfreiheit / Exmatrikulation 2009-01-07 22:01
Dennis-
Ich dachte, für Prüfungen muss man weiterhin eingeschrieben sein?
Wozu zahl ich sonst überhaupt den Sem. Beitrag.. abgesehen vom HVV Ticket und dem Kino-Rabat evtl :p

RE: Scheinfreiheit / Exmatrikulation 2009-01-07 22:09
Marrow
Die Suchfunktion hilft, dann findet man unter anderem dies. Beachtet Krankenkassenregelung dabei noch.

RE: Scheinfreiheit / Exmatrikulation 2009-01-08 02:46
Anonymer User
hallo
ich studiere noch nach DPO'98 und leider haben die, die Prüfungsordnung aus der Webseite entfernt, sodass ich es nicht nachlesen kann…
ich bin mir halt nicht sicher ob die EF-Prüfung eine reguläre Prüfung ist oder ob sie gesondert behandelt wird, weil sie halt keine Informatik-Prüfung ist..

weiß hier jemand was? und… ich bin gerade über die 2-jahres-frist bei den bachelors gestolpert.. wenn ich mich richtig erinnere, existieren solche fristen bei dpo'98 erst einmal nicht, sondern es wird nur die gültigkeit von dpo98 vorausgesetzt? kann das jemand bestätigen??