FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

.uhh-wpa  - mac os x - mail

.uhh-wpa  - mac os x - mail 2009-01-07 15:21
silentsea
hello
ich hab, wenn ich im uni-netz bin, keinen zugriff auf meine emails.
der kann nicht wirklich connecten. ich geh über das uhh-wpa rein.

ich hab mal im anhang nen screen wie mail aussieht, account-einstellungen und die proxy-einstellungen vom airport.

muss ich sonst iwas anders einstellen?

gruß

ich
Anhänge Bild 2.png , Bild 3.png , Bild 4.png

RE: .uhh-wpa  - mac os x - mail 2009-01-09 20:16
theorinix
Mich wundern die Namen (account Bezeichner, wohl in Apple Mail und nur lokal) mit dem Punkt davor!
Bei Dateinamen werden Dateien, deren Name mit Punkt beginnt als "unsichtbar" geführt.
Viell. kann das ja irgend wo mal stören??
Ich glaub zwar nicht, dass diese acount-Bezeichner auf der Verbindungsstrecke irgendwo auftauchen,
aber der MAC ist ja auch bei Dateinamen mit / komisch gewesen, dann wurde der Text danach als Directory = Ordner behandelt (früher, vor Leopard, ganz sicher).

Das "Verbindungstheater" kann ich ansonsten kaum klären helfen, sorry.

RE: .uhh-wpa  - mac os x - mail 2009-01-10 15:38
Loom
Ich hab bei Airport keinen Proxy eingestellt, dafür in Firefox und Thunderbird "Automatische Proxykonfiguration" ausgewählt. Damit klappt es über das WPA-Netz!