FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI-2 Kommunikationsaxiome

FGI-2 Kommunikationsaxiome 2008-12-14 14:29
Anonymer User
Hallo,
habe zum PAP-Kalkül betreffend die Axiome CM5-CM10 folgende Fragen:

Bei den Axiomen gehen wir doch eigentlich davon aus, dass alle Variablen Prozessterme des PAP-Kalküls sind.
Die Kommunikationsfunktion ist aber gemäß Definition nur auf den Atomen definiert!
Wie erklärt sich dann zB die gleichung v|w = phi(v,w) , wobei v,w beliebige Prozessterme sind? Die Kommunikationsfunktion ist auf Objekten der Art v und w doch garnicht definiert!
Oder muss man dabei von irgendeiner Erweiterung der Funktion ausgehen?

RE: FGI-2 Kommunikationsaxiome 2008-12-15 18:29
Loom
Schau dir mal Definition 4.2 an (Seite 167):
[latex]v \in A, x,y \in BPA[/latex]
Es gilt entsprechend [latex]w \in A[/latex]. Das hat er in der Vorlesung gesagt und irgendwo anders im Skript ist das auch vorher schonmal so gemacht worden (finde ich zwar nicht, war evtl. auf den Folien!?).