FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI-2 Aufgabe 9.2

FGI-2 Aufgabe 9.2 2008-12-12 12:13
Anonymer User
Moin!

Zur Erinnering, Aufgabe 9.2 war: Konstruieren sie den Prozessgraphen für [latex]t = (abc + cd) <left merge> \tau f[/latex]

Ausführlich und in schönerem Tex wie üblich hier.

Das "f" am Ende des Ausdruckes soll laut Daniel (Moldt) ein Prozessterm sein, und keine atomare Aktion. Wie geht man denn in Prozessgraphen mit Termen um? Hab im Fokkink und im Skript gesucht, aber nichts gefunden. Lässt man den einfach stehen, oder was?

RE: FGI-2 Aufgabe 9.2 2008-12-13 20:03
Anonymer User
Also ich kann dazu auch nichts finden. Die Definition der Terme aus dem Skript lässt sowas ja nicht einmal zu (wenn ich nicht grad völlig neben mir stehe und sie falsch verstehe).
Ich denke daher, dass der Prozessgraph nur bis zu dem Punkt gezeichnet werden kann, an dem nur noch f übrig bleibt.

RE: FGI-2 Aufgabe 9.2 2008-12-14 12:23
Anonymer User
Das "f" am Ende des Ausdruckes soll laut Daniel (Moldt) ein Prozessterm sein, und keine atomare Aktion. Wie geht man denn in Prozessgraphen mit Termen um?

Mhh, bist du sicher dass er das gesagt hat?
Also a) müsste in dem Fall dass im Aufgabentext stehen(es gibt auch Leute die nicht bei Hrr. Moldt in der Übung sind, falls Hr Moldt das überhaupt behauptet hat) und b) müsste dann auch stehen für was f gilt.

RE: FGI-2 Aufgabe 9.2 2008-12-14 15:00
Anonymer User
Also, wie dem auch sei, zu uns hat er das in der Übung gesagt (und zwar mit einem Tonfall der es scheinen liess, als sei dies offensichtlich)

RE: FGI-2 Aufgabe 9.2 2008-12-14 16:17
UncleOwen
Hmm, keine Ahnung, was Daniel da angeblich gesagt hat… in der Aufgabenstellung steht nicht, dass f was besonderes sein soll; ich kann mich nicht erinnern, dass da in der Übungsgruppenleiterbesprechung was besonderes zu gesagt wurde; und ich seh auch sonst keinen Grund, warum f irgendwas anderes als eine atomare Aktion sein soll.