FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI2 - Aufgabe 8.2.4

FGI2 - Aufgabe 8.2.4 2008-12-05 20:45
Count Bubba
In Aufgabe 8.2.4 sind mit Termbäumen ja sicherlich die Prozessgraphen gemeint. Aber was genau sind Datenstrukturen und welche anderen gibt es denn überhaupt noch?

RE: FGI2 - Aufgabe 8.2.4 2008-12-07 18:04
Count Bubba
*bump*

RE: FGI2 - Aufgabe 8.2.4 2008-12-07 18:30
Anonymer User
ne Termbäume sind nicht Prozessgraphen, so wie ich das verstehe.
In FGI-1 hatten wir mal Termbaeume glaub ich. Dabei sind die Operatoren die inneren Knoten und die Operanden jeweils Blätter. Also zB für a(bc) wäre der Baum

                   *
       |                   |
       a                   *
                        |       |
                         b      c

Ohne Gewähr ;)

RE: FGI2 - Aufgabe 8.2.4 2008-12-07 19:48
Count Bubba
In FGI-1 hießen die Dinger Strukturbäume. Kann aber gut sein, daß das gleiche gemeint ist… naja, das Ergebnis sieht man in zwei Wochen ;-)