FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

GDB Zeichen

GDB Zeichen 2008-11-26 19:53
Anonymer User
Hallo,

weiß jemand, wie ich für die neuen GD-Aufgaben (Blatt 4) das Zeichen für "Join" darstellen kann?? habs schon mit einem Bild probiert aber das klappt nicht so wirklich

schonmal danke

RE: GDB Zeichen 2008-11-26 21:26
Hannes
ist das nicht U+22C8 (bowtie)?

vielleicht kann ichs kopieren: ⋈

RE: GDB Zeichen 2008-11-26 21:54
payne
in latex ist es \Join, aber das hilft die wahrscheinlich nicht weiter

RE: GDB Zeichen 2008-11-26 22:56
Anonymer User
@HannesStruss: Vielen Vielen Dank, durch kopieren konnte ich es nun einfügen (hatte es zwischenzeitlich auch mit nem kleinen Bildchen gelöst, aber war nicht ideal)

@payne: jop LaTex wollt ich in dem Fall nicht arbeiten, aber danke dennoch

RE: GDB Zeichen 2008-12-02 23:37
elek-tron
Ist zwar fast zu spät, aber guck mal in den Schrifttyp "Lucida Sans Unicode", da isses drinne inkl. der "halben" Join-Zeichen. Soll so ziemlich der umfangreichste Schrifttyp sein - also immer schön nach unten scrollen…;)

MfG elek-tron