FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

feuerzangenbowle

feuerzangenbowle 2008-11-24 21:10
Zimmermännchen
hey ihr weihnachts-fans!

kann mir einer sagen, wo die uni-film.de hamburg seite hin ist….??? ich such den genauen termin für die feuerzangenbowle im audimax dieses jahr…. hab leider bis jetzt nur die etwas fragwürdige seite http://www.goldie-film.de/html/eventkalender.html gefunden….

wäre super, wenn hier schnell einer eine antwort parat hätte… wollte donnerstag die karten abholen und vorher noch in erfahrung bringen, wer alles mit will :-)

greetz

RE: feuerzangenbowle 2008-11-24 23:44
mole
ich habe die unifilm broschüre hier rumliegen, auf der links oben die seite www.unifilm.de abgedruckt ist. die seite ist aber noch fragwürdiger als die von dir gefundene…

in dem büchlein stehen aber die genauen termine drin:

Donnerstag, 11.12.
20.00 Uhr und 22.00 Uhr im Audi I
19.00 Uhr, 21.00 Uhr und 23.00 Uhr im Audi II

Karten-VVK:
ab dem 13.11. an der Unifilm-Abendkasse
Am 4.12. von 11.30 Uhr - 14.15 Uhr an der FH Berliner Tor (Mensa)
Vom 8.12. - 10.12. jeweils von 11.30 Uhr - 14.15 Uhr im Audi
Am 11.12. ab 14.00 Uhr an der Abendkasse im Audi

Viel Spass

RE: feuerzangenbowle 2008-11-27 12:21
Zimmermännchen
hey!

vielen dank, du bist meine rettung! dann werd ich da mal heute abend die karten holen :-)

RE: feuerzangenbowle 2010-12-03 13:39
Sigur
Ich stehe dieses Jahr vor dem selben Problem: Würde gerne Karten im VVK kaufen, habe aber keine Ahnung, wann und wo man das machen kann. Um einfach mal auf Verdacht zum Damtor zu fahren und einen Flyer zu suchen, ist mir meine Zeit zu schade. Weiß einer von euch mehr?

RE: feuerzangenbowle 2010-12-05 13:53
Anonymer User
Kann man mich als Ausländer mal aufklären, was es mit der Feuerzangenbowle auf sich hat? Warum jedes Jahr immer wieder, warum zu Weihnachten?

RE: feuerzangenbowle 2010-12-05 14:14
Sigur
Die Frage sollte lauten: Warum im Winter? Weil es von der Stimmung gut in diese kalte Jahreszeit passt; man trinkt dazu Feuerzangebowle (eine Art Glühwein) und guckt es zusammen mit Freunden im Wohnzimmer oder halt in den Hörsälen Deutschlands. Die Veranstaltung im Audimax gibt es schon sehr lange und sie ist eine Kultveranstaltung, zu der schon einige meiner älteren Freunde in ihrer Studienzeit gegangen sind.
Aber man braucht dafür Karten!! Weiß irgendwer etwas?

RE: feuerzangenbowle 2010-12-05 14:20
Sarge
Die Feuerzangenbowle ist ein alter deutscher Klassiker mit dem Schauspieler Heinz Rühmann.
Es handelt von einem Mann, der aufgrund einer Wette nochmal die Schulbank drückt.
Das besondere an dem Film ist vermutlich, die Kritik die er an dem Schulsystem der damaligen Zeit aufbringt.
Das Ganze ist in eine Portion Humor gepackt.
Meiner Meinung nach ist ein Teil der Kritik auch immer noch aktuell.

Aber egal ob man an diese Kritik glaubt oder nicht, es ist eine lustige Komödie. Und im Unikino hat sich das ganze inzwischen zu einer lustigen Tradition entwickelt, bei der Glühwein und Spekulatius konsumiert wird und noch ein paar andere Reaktionen auf den Film.

RE: feuerzangenbowle 2010-12-05 14:34
Marrow
@Sigur: Für das Unikino braucht man Karten, die man sich bei der Feuerzangenbowle im Vorverkauf holen sollte. Die ist nämlich afaik immer sehr gut besucht.

Das Programm gibt es übrigens online
http://www.unifilm.de/studentenkinos/hamburg/unifilm/
Leider allerdings keine aktuellen VVK-Infos.

RE: feuerzangenbowle 2010-12-05 14:37
Sigur
Danke, so weit war ich auch schon. Dann muss ich wohl doch auf Verdacht zum Dammtor fahren und hoffen, dass es noch Karten gibt.

RE: feuerzangenbowle 2010-12-05 22:10
Dusty
Hat mole nicht schon genau gesagt wann und wo man VVK Karten kaufen kann? o.o

RE: feuerzangenbowle 2010-12-05 22:16
Anonymer User
mole hat gesagt, wann und wo man 2008 Karten kaufen konnte. Augen auf!

RE: feuerzangenbowle 2010-12-06 13:49
Sigur
So, ich habe meine Karten jetzt. Die Vorstellung um 20:00 Uhr im Audi I war aber wie zu erwarten ausverkauft. Bis Mittwoch kann man Karten übrigens von 11:30 - 14:15 unten im Audimax für 3,30 kaufen. Am Donnerstag ab 14:00Uhr

RE: feuerzangenbowle 2010-12-07 01:56
Dusty
Ich finde das Forum sollte Posts mit Bart eine altersgemäße Färbung geben. Pro Jahr wird die Schriftfarbe um 10% grauer. Natürlich rekursiv (90,81,73,66,59,53,48,43,39,…), damit man's trotzdem noch lesen kann. Das würde aber viele unfreiwillig lustige Posts verhindern. :)

RE: feuerzangenbowle 2010-12-08 15:02
NaZo
[offtopic]
Ich finde das Forum sollte Posts mit Bart eine altersgemäße Färbung geben. Pro Jahr wird die Schriftfarbe um 10% grauer. Natürlich rekursiv (90,81,73,66,59,53,48,43,39,…), damit man's trotzdem noch lesen kann.
Das ist eine gute Idee, finde ich. Man könnte ja auch bei Weiß starten und pro Monat 1% grauer werden oder so…
Das würde aber viele unfreiwillig lustige Posts verhindern.   :)
Das sehe ich allerdings auch als großen Nachteil. Um dem zu begegnen, könnte man z.B. für Nichtangemeldete die Funktion abstellen. [25]
[/offtopic]