FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren

Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren 2008-11-15 16:47
Popcorn
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html

RE: Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren 2008-11-15 17:26
Anonymer User
Erinnert an die Geschichte um den Hacker Tron: http://www.heise.de/newsticker/Juristisches-Tauziehen-um-Wikipedia-de-geht-weiter--/meldung/69162

Was die Untersagung der Weiterleitung von .de auf de.wikipedia.org bringen soll, ist mir unklar.

RE: Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren 2008-11-16 15:36
Popcorn
Na jut, nun hat er ja immerhin Einsicht gehabt. http://www.focus.de/digital/internet/wikipedia-sperre-heilmann-kapituliert_aid_348972.html

RE: Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren 2008-11-16 16:54
garou
„Ich befürchte, dass sich in der Öffentlichkeit der falsche Eindruck festsetzt, dass jedermann durch eine einstweilige Verfügung und ohne Anhörung des Vereins wikipedia.de lahmlegen kann.“
Nicht jeder? Nur MdBs?

RE: Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren 2008-11-16 17:15
Anonymer User
http://www.frankfurter-magazin.de/?p=702