FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Rapidforum - finally

Rapidforum - finally 2008-11-04 18:51
Popcorn
Hallo.

Alles hat mal ein Ende, darunter fällt auch RapidForum. Mit fast 10 Jahren Laufzeit zählt das Projekt sicher auch zu den am längsten laufenden Internetprojekten weltweit, trotz Rechtssicherheitskrise, die sich in letzter Zeit nicht gebessert hat. Nachdem ich immer öfter von Gerichten (Grüße aus Hamburg, Köln und von Gravenreuth) persönlich verantwortlich gemacht werde für Handlungen, die in Foren meiner Kunden geschehen, sehe ich keine Möglichkeit mehr, das Projekt in Deutschland fortzuführen. Da das Projekt sowieso seit einigen Jahren vor sich hindümpelt, habe ich beschlossen, es komplett einzustellen. Der Fahrplan für die schonende Einstellung der Dienstleistung wird so aussehen:

4.11.2008: Eine Nachricht in allen Foren im Footer und im Adminbereich, dass RapidForum demnächst eingestellt wird mit Link zu diesem Beitrag.

1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfügung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!

1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfügung gestellt.

1.6.2009: RapidForum wird endgültig abgeschaltet.

Es hat Spass gemacht, RapidForum zu erschaffen und am Laufen zu halten. Ein Verkauf bzw. Veröffentlichung des Quellcodes kommt nicht in Frage, da viele Folgeprojekte auch teilweise auf diesen Quellcode basieren. Mittlerweile sind andere Forenplattformen längst weiterentwickelt als RapidForum. Ich empfehle, auf diese auszuweichen.

http://1.rapidforum.com/topic=105467419318
http://1.rapidforum.com/topic=106767418791

RE: Rapidforum - finally 2008-11-04 20:37
Anonymer User
Es gab einmal 'ne Studentin,
Die größer war als ihre Angst
Aus Mitgefühl für die Menschen
Und aus Sorge um dieses Land.
Und als sie beschloss, zu kämpfen
Mit ihrem Bruder Hand in Hand,
Kamen die grausamsten Gespenster,
Die du dir vorstellen kannst.

Und ich weiß noch genau:
Es lief nur Scheiß im TV.

Nein, vergessen werden wir euch nicht.
Nein, vergessen werden wir euch nicht.
Nein, vergessen werden wir euch nicht.
Nein, vergessen werden wir euch nicht.
Nein, vergessen werden wir euch nicht.
Nein, vergessen werden wir euch nicht.

RE: Rapidforum - finally 2008-11-04 20:43
TriPhoenix
danke für den hinweis! ein glück dass wir hier schon umgestellt haben [28]

RE: Rapidforum - finally 2008-11-04 21:34
Popcorn
Yip, das würde ich mir jetzt auch denken. Mal sehen was ich oder wer auch immer jetzt mit FUSION und dem FB2 mache. Hmm. Am besten gehe ich erst Mal schlafen. [15]