FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Parallelport-Drucker an USB unter Linux

Parallelport-Drucker an USB unter Linux 2008-11-04 13:41
UncleOwen
Moin,

seit ich 'nen neuen Rechner hab, kann ich meinen HP710 nicht mehr anschliessen - der neue Rechner hat keinen Parallelport (grr, nicht aufgepasst…). Ich frag mich jetzt, ob mir sowas helfen würde. Braucht man dafür irgendwelche Treiber? Unterstützt werden natürlich mal wieder nur Betriebssysteme aus dem Hause Redmond, wie sieht das unter Linux aus?

Google spuckt link und link aus, die beide nicht viel Hoffnung machen. Hat jemand gegenteilige Erfahrungen?

RE: Parallelport-Drucker an USB unter Linux 2008-11-06 16:59
Anonymer LEIFer
Der neue Rechner hat auch nicht etwas wie einen PCI-Port frei? Eine Karte mit Parallel-Port, die von Linux unterstützt wird, dürfte sich wesentlich leichter finden lassen.

RE: Parallelport-Drucker an USB unter Linux 2008-11-06 18:21
UncleOwen
Hmm, wäre 'ne Idee, müsste ich nochmal reinschaun…

RE: Parallelport-Drucker an USB unter Linux 2008-11-06 19:46
Hannes
wenn gar nichts hilft, kann man bestimmt auch einen günstigen printserver bei ebay o.ä. bekommen.