FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Planetarium

Planetarium 2008-11-02 01:22
Popcorn
Wo sitzt man denn da gut? War ewig nicht mehr da. Die vorderen Reihen versprechen doch eher Genickstarre? Und ist Ost-West, etc… auch wichtig oder eher nebensächlich?

RE: Planetarium 2008-11-02 02:45
Anonymer User
4te bis 5te Reihe in der Mitte finde ich ganz angenehm.

RE: Planetarium 2008-11-02 09:49
korelstar
Kommt drauf an, was du guckst. Bei einigen Shows ist es schon von Vorteil möglichst im Norden zu sitzen. Ob eine hohe oder niedrige Reihennummer, da gehen die Meinungen irgendwie auseinander. Ich fand Reihe 5 oder 6 sehr gut. Bei Live-Musik auf der Bühne wird man möglicherweise aber den Süden präferieren.

RE: Planetarium 2008-11-02 12:23
Popcorn
Okay, danke. Dann habe ich es jetzt mal in Reihe sechs probiert, die nördlichsten Plätze im Westblock für die "Unendliche Weiten - Vom Urknall zur Erde"-Show. Lustige Bastelstunde auch bei den Internet-Tickets. In DIN A4 und dann mit Anweisungen. "Bitte hier das erste Mal falten." "Bitte hier das bereits gefaltete Blatt noch einmal falten." Na gut.

RE: Planetarium 2008-11-02 16:36
Muelli
Witzig, das hab ich auch geguckt. Ich glaub, da kann man Sitzplatzmaessig nicht so viel verkehrt machen.

RE: Planetarium 2008-11-02 17:27
Popcorn
Das klingt doch schon mal super. Bekommt man da eigentlich auch Tri'sche Laser zu sehen?

RE: Planetarium 2008-11-03 10:40
TriPhoenix
Nicht in den astronomischen Shows, unendliche Weiten ist eine reine Video/Sternenprojektorshow. Für die Laser muss man schon in die Abendshows (Kategorie Popstars oder so) gehen oder in 1-2 Kindershows [28]

RE: Planetarium 2008-11-03 16:18
Anonymer User
Ach, hast du auch fuer die Mike Batt Show was gemacht?

MfG
Muelli

RE: Planetarium 2008-11-03 17:00
TriPhoenix
Jup, das Laserstück am Ende ist aus unserer Abteilung [28]

RE: Planetarium 2008-11-03 18:34
korelstar
In DIN A4 und dann mit Anweisungen. "Bitte hier das erste Mal falten." "Bitte hier das bereits gefaltete Blatt noch einmal falten." Na gut.
Ist doch besser als "Bitte nicht knicken". Bei einem DIN-A4-Ausdruck. [8]

Tri'sche Laser
Ach, du (Tri) bastelst an den Laser-Effekten im Planetarium? Ist ja lustig. Wie klein die Welt doch ist …

RE: Planetarium 2008-11-04 09:15
Princesa
Na ist doch super. Hab ich endlich jemanden gefunden bei dem ich mich beschweren kann, dass mein Sohn blind wird :-P Warum werden überhaupt Lasershows bei Kinderveranstaltungen gemacht? Und warum gibt es keine Laserfreie astronomische Show für Kinder? Ja, ich weiß, ich werde alt.

RE: Planetarium 2008-11-04 15:46
TriPhoenix
Na ist doch super. Hab ich endlich jemanden gefunden bei dem ich mich beschweren kann, dass mein Sohn blind wird :-P Warum werden überhaupt Lasershows bei Kinderveranstaltungen gemacht?
Naja, alle Kinder die ich bis jetzt bei Lasershows gesehen habe, haben sich nen riesiegen Keks gefreut. Für uns eigentlich Grund genug das auch das eine oder andere mal einzubauen (ist ja auch nicht bei allen Shows, sondern primär "Der kleine Tag", "Meine Heimat" und "Sternbilder und Legenden der Herbstnacht"). Im übrigen sind alle Lasershows natürlich augen-sicher programmiert, wenns etwas geblendet hat hat der Vorführer geschlampert und nicht genug Nebel eingesprüht.

Und warum gibt es keine Laserfreie astronomische Show für Kinder? Ja, ich weiß, ich werde alt.
Wie wärs mit "Sonne, Mond und Sterne für Kinder", "Das Geheimnis der Papierrakete" oder demnächst wieder "Sternenbilder und Legenden der Winternacht"?

RE: Planetarium 2008-11-06 22:12
Princesa
Danke für die Antwort. Werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren.