FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Datenstrip war gestern

Datenstrip war gestern 2008-10-23 20:30
peace
Datenstrip war gestern - der neuste Schrei sind Nacktscanner in der Öffentlichkeit Oo

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,586083,00.html

RE: Datenstrip war gestern 2008-10-23 20:34
garou
Vertrauen sie etwa dem Staat und seinen Ausführenden nicht, Bürger? Sie sind paranoid. Wann hätte man jemals gehört, daß vertrauliches Material wie Überwachungskameraaufnahmen oder Telefonmitschnitte der Polizei jemals an die breite Öffentlichkeit gekommen wären?

RE: Datenstrip war gestern 2008-10-23 20:40
Anonymer User
Guck da eigentlich wie beim Abtasten beim Mann ein Mann, bei Frau eine Frau auf den Monitor?

RE: Datenstrip war gestern 2008-10-24 15:54
Anonymer User
Dann wär der Job doch viel zu langweilig ;)

RE: Datenstrip war gestern 2008-10-24 21:00
garou
Heute im  Spiegel:
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat versichert, das sogenannte Nacktscanner nicht auf deutschen Flughäfen zur Sicherheitskontrolle von Passagieren eingesetzt werden. "Natürlich wird ein solches Instrument in Deutschland nicht eingesetzt, wenn es solche Bilder produzieren sollte",
Wer sind sie und was haben sie mit Herrn Schäuble getan?

RE: Datenstrip war gestern 2008-10-24 21:09
FireTiger
Heute im  Spiegel:
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat versichert, das sogenannte Nacktscanner nicht auf deutschen Flughäfen zur Sicherheitskontrolle von Passagieren eingesetzt werden. "Natürlich wird ein solches Instrument in Deutschland nicht eingesetzt, wenn es solche Bilder produzieren sollte",
Wer sind sie und was haben sie mit Herrn Schäuble getan?
Ich habe gestern in den Nachrichten mehrer Politiker gesehen, die sich gegen diese Scanner ausgesprochen haben. Ich vermute, es handelt sich um Vielflieger. [22]

RE: Datenstrip war gestern 2008-10-25 11:42
NaZo
Ich habe gestern in den Nachrichten mehrer Politiker gesehen, die sich gegen diese Scanner ausgesprochen haben. Ich vermute, es handelt sich um Vielflieger. [22]
Aber wer nichts zu verbergen hat… [25]

RE: Datenstrip war gestern 2008-10-25 13:03
korelstar
Heute im  Spiegel:
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat versichert, das sogenannte Nacktscanner nicht auf deutschen Flughäfen zur Sicherheitskontrolle von Passagieren eingesetzt werden. "Natürlich wird ein solches Instrument in Deutschland nicht eingesetzt, wenn es solche Bilder produzieren sollte",
Wer sind sie und was haben sie mit Herrn Schäuble getan?
Das Zitat wurde möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen. Vermutlich hat er gesagt: "Natürlich wird ein solches Instrument in Deutschland nicht eingesetzt, wenn es solche Bilder produzieren sollte. Ich sitze im Vorstand einer Firma, die Geräte mit einem deutlich höherem Detailgrad entwickelt. Die Menschen wollen sowas seit dem 11. September."