FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Technische Informatik (HS)

DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung?

DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung? 2008-10-20 10:59
Anonymer User
Hallo,

ist der Schein in DKR Vorraussetzung für Zulassung zur müdlichen Prüfung?
Wäre echt dankbar für ne kurze Antwort.

RE: DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung? 2008-10-20 12:32
Anonymer User
Moin,

der Schein ist keine Voraussetzung für die Prüfung.
Ich habe die Prüfung auch ohne Schein gemacht.

RE: DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung? 2008-10-20 16:22
Viprex
Bist du Diplomer oder Bachelor?

RE: DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung? 2008-10-20 19:11
Fred
Es empfiehlt sich so oder so, den Schein zu machen. Ich brauchte ihn damals nicht, nutzte den Übungsbetrieb mit "Scheinansporn" aber als Prüfungsvorbereitung. Wurde trotzdem meine schlechteste Hauptstudiumsprüfung - DKR halt [22]

RE: DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung? 2008-10-20 20:13
Anonymer User
Also wenn man Diplomer ist, ist der Schein keine Vorraussetzung?
Ist dann nur ein zwingendes Muß bei Masterstudenten?

RE: DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung? 2008-10-20 20:24
Fred
Also wenn man Diplomer ist, ist der Schein keine Vorraussetzung?
Mir als Diplomer ist bisher noch keine Prüfung begegnet, für die ich eine Zulassung in Form eines Scheines benötigt hätte. Man meldet sich einfach für die Prüfung an und gut is.

RE: DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung? 2008-10-20 20:26
Anonymer User
Für IMG brauchte man einen IMG-Proseminar-Schein.

RE: DKR Schein Vorraussetzung für die Prüfung? 2008-10-20 20:34
Fred
Für IMG brauchte man einen IMG-Proseminar-Schein.
Wirklich? Ist mir nie aufgefallen. Die beiden Proseminarscheine brauchte man ja sowieso für das Vordiplom, wieso dann dieser zusätzliche Scheinzwang für die IMG-Prüfung? Was soll das bringen? Mein IMG-Proseminar hatte nun wirklich gar nix mit dem Prüfungsstoff zu tun…