FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

Hilfe im Forum

Hilfe im Forum 2008-10-09 13:09
Anonymer User
Ich finds ja so arm..

Die Stochastik Klausur war ziemlich voll und trotzdem hats keiner geschafft mal auf einen der Fragethreads zu Stochastik zu antworten.
So viele Informatiker und keiner hälts für nötig anderen im Forum zu helfen..
Sorry aber das find ich echt asozial.

RE: Hilfe im Forum 2008-10-09 13:11
UncleOwen
Du meinst die Frage, die Du in der Nacht vor der Klausur gestellt hast? Da waren wohl schon alle im Bett.

RE: Hilfe im Forum 2008-10-09 13:17
Anonymer User
Dass da keiner geantwortet hat ist ja verständlich, aber bei "Sto:Bayes-Umkehrformel" am 5.10 und "Sto Klausur am 09.10" vom 20.09 gab es auch mehrere Fragen die niemand beantwortet hat. Dafür hätte die Zeit bestimmt gereicht.

RE: Hilfe im Forum 2008-10-09 13:36
Fred
Triff Dich doch einfach mit Menschen in einer Lerngruppe und bespricht Deine Fragen persönlich. Komplizierte Formeln und Diagramme per Forum zu erklären ist alles andere als zeiteffizient.

RE: Hilfe im Forum 2008-10-09 13:53
Anonymer User
Da hast du sicher Recht Fred, aber es ging z.B. in http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=9997 um sehr einfache Fragen.

RE: Hilfe im Forum 2008-10-09 14:11
Fred
Dann kann ich leider auch nicht erklären, woran das liegen könnte.

RE: Hilfe im Forum 2008-10-09 16:01
Anonymer User
noch asozialer sind anonyme user. oops da bin ich wohl auch einer ;)

RE: Hilfe im Forum 2008-10-10 08:47
Sven Port
meines erachtens ist www.fb18.de ein forum von und für informatik-student_innen des fbi18 und kein kommerzielles nachhilfesystem bzw. eine antwort-maschine. insofern finde ich deinen post
Ich finds ja so arm..

Die Stochastik Klausur war ziemlich voll und trotzdem hats keiner geschafft mal auf einen der Fragethreads zu Stochastik zu antworten.
So viele Informatiker und keiner hälts für nötig anderen im Forum zu helfen..
Sorry aber das find ich echt asozial.
ziemlich unverschämt, zudem du es nicht mal für nötig hälst, dich einzuloggen, um solch ungeheurliche aussagen vom stapel zu lassen! oder hast du angst, dass du das nächste mal tatsächlich bewusst keine antworten mehr bekommst. ich für meinen teil hätte tatsächlich keine lust mehr auch nur eine sekunde gedanken für deine hilfe aufzubringen. (sofern ich kann, würde ich dir trotzdem weiterhin helfen.)

ich finde das forum hier super. ich erhalte meist hilfreiche unterstützung und antworten, die zwar nicht unbedingt die antworten auf meine fragen sind, so doch eine sehr nützliche hilfestellung, damit ich weiter komme. Bspw. über die suche. gibt es hier keine antwort, dann kann man auch sehr gerne mal über den tellerrand des forum schauen, sprich im übrigen www nachschauen! man könnte im übrigen auch das forum des fb mathematik besuchen und/bzw. dort seine frage stellen, wenn man hier keine antworten erhält!

weiter sei gesagt, dass - vor allen dingen die stochastik - für die meisten informatik-student_innen ein heikles thema ist und es für mich verständlich ist, dass man sich in diesbzgl. antworten gerne zurückhält, eben weil es so ein schwieriges gebiet ist.
(ich will nicht wissen, wie dein post aussehen würde, wenn du nicht bestanden hast und vorher eine antwort erhalten hättest.)

ich hoffe, du hast trotz allem bestanden und bist bei deinem nächsten aussagen ein wenig überlegter!