FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Technische Informatik (HS)

DKR Lernpartner

DKR Lernpartner 2008-10-09 10:38
a nonymous user
Hi, ich möchte gerne im November oder Dezember meine DKR-Prüfung machen und suche Gleichgesinnte [15] um sich ab und an zu treffen und über den Stoff zu reden etc.

Also wer Lust hat bitte melden!

RE: DKR Lernpartner 2008-10-13 14:01
Anonymer User
ich will auch Prüfung machen Digger

Flo

RE: DKR Lernpartner 2008-10-14 11:16
bugs
hallo,

bin neu hier an der uni in hamburg und ich hab mal generell ne frage zu DKR. gibt es da genügend literatur, skripte usw., dass man das lernen kann, ohne die vorlesung zu besuchen? kann mir da vielleicht jemand mit unterlagen weiterhelfen? oder möchte vielleicht noch jemand die prüfung eher am ende des semesters machen?

LG

RE: DKR Lernpartner 2008-10-14 15:04
Fred
DKR […] ohne die vorlesung zu besuchen?
Würde ich nicht empfehlen. Wolfinger freut sich sehr, wenn er den Prüfling aus der Vorlesung kennt ;)

RE: DKR Lernpartner 2008-10-14 15:07
a nonymous user
@Flo: Schreib' mir doch einfach mal 'ne Privatnachricht dann können wir Mailadressen tauschen. Wie weit bist du schon mit dem Lernen?

RE: DKR Lernpartner 2008-10-14 17:01
micc$
DKR […] ohne die vorlesung zu besuchen?
Würde ich nicht empfehlen. Wolfinger freut sich sehr, wenn er den Prüfling aus der Vorlesung kennt ;)

also ich habe weniger als die Hälfte seiner VL besucht. Ich habe lediglich sein Skript/Folien + Tanenbaum + Krüschke(Telematik?) zum Lernen benutzt. Problematisch war nur seine Frage nach der Wolfingersche Regel aus der VL…was aber letztendlich kaum Einfluss auf die Endnote hatte.