FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

BSc -> MSc: Semesterticket: noch nicht erhalten

BSc -> MSc: Semesterticket: noch nicht erhalten 2008-10-05 15:34
MB
Moinsen,

ich habe meinen BSc noch nicht, aber schon vorläufig einen MSc-Platz erhalten. Die Rückmeldung habe ich vor mehreren Wochen fristgerecht überwiesen, aber mein Semesterticket immer noch nicht erhalten. Ich fgehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass ich nur unter Vorbehalt MSc anfange.
Weiss jemand, ob man sich irgendwo bestätigen lassen kann, dass man bezahlt hat, bzw. quasi im Besitz eines Tickets ist? Ich wurde in der Bahn kontrolliert und werde sicherlich keine 40€ bezahlen.

RE: BSc -> MSc: Semesterticket: noch nicht erhalten 2008-10-05 15:47
slazZ
Ich bin ganz normaler BSc-Student und habe das Semesterticket ebenfalls noch nicht erhalten, obwohl ich vor einem Monat überwiesen habe. Normalerweise kam das Semesterticket immer nach circa 2 Wochen. Ich werde einfach meine Semesterbescheinigung mitnehmen, denn die ist seit dem 30.9 bei Stine verfügbar - das Geld ist also bei der Uni angekommen. Oder bekommt man diese auch, wenn man nicht fristgerecht überweist?

RE: BSc -> MSc: Semesterticket: noch nicht erhalten 2008-10-05 15:57
MB
Bei mir ist auch keine Semesterbescheinigung verfügbar.

RE: BSc -> MSc: Semesterticket: noch nicht erhalten 2008-10-05 18:37
mezzomix
Wenn rechtzeitig bezahlt wurde, gibt es die Möglichkeit, sich Wochenkarten
zu holen und die dann erstatten zu lassen. Wichtig ist dabei, dass nur
personenbezogene, nicht übertragbare Fahrkarten erstattet werden können.

RE: BSc -> MSc: Semesterticket: noch nicht erhalten 2008-10-05 18:42
Tweety
ansonsten einfach mal im Studenten-Sekretariat vorbei schauen - die sollen auch schon geholfen haben (erstaunlich, aber wahr).

RE: BSc -> MSc: Semesterticket: noch nicht erhalten 2008-10-06 14:41
MB