Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Workflow zum Lesen neuer Beiträge

femtobit

Fortsetzung der Diskussion von Startseite des Forums:

Mir fallen dazu zwei Workarounds ein:

  • Bei den vorgeschlagenen Themen am Ende der Seite finden sich in der Regel vor allem solche mit neuen Beiträgen. Man sollte sich damit an sich durch die meisten ungelesenen Posts durchklicken können.
  • Man lässt "Neu" offen und öffnet alle Beiträge in einem neuen Tab.

So richtig optimal finde ich aber keine der Möglichkeiten. Vielleicht können wir hier noch was verbessern. Man kommt zur Zeit schon über das Naviagations-Menü oben rechts zur "Aktuelles"-Seite:

Vielleicht könnte man da auch noch "Neu" einbauen.

Man könnte auch überlegen, einfach die komplette Navigationsleiste mit "Aktuell", "Neu", etc. über jedem Theman anzuzeigen.

Oder habt ihr noch bessere Ideen?

Manu

Mir persönlich gefällt die Variante mit der Navigationsleiste am besten.

Und ich hätte auch nix dagegen, wenn einem die Leiste auch angezeigt wird, wenn man gerade seine Abzeichen anschaut oder so.