Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Was genau ist das Modul Sprache Cplusplus?

13yiannop

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mich für das Modul "Kernel Prorgamming" anmelden. Das Problem ist, dass man gut Kenntnise in C++ haben muss, deswegen möchte ich parallel die beide Module (Kernel Programming/Sprache Cplusplus) besuchen. Leider gibts im STiNE nicht so viele Info für das Modul C++. Ich möchte eure Meinung zu diesem Modul wissen. Ist das Modul wie SEI und SEII? War das Modul gut/schwer..? Hilft es beides parallel zu belegen?

Liebe Grüße, Savvas

Freddie

Ich weiß nicht, ob dir das Modul um C++ bei Kernel Programming viel helfen wird. Der Linux Kernel ist nämlich in C geschrieben und nicht C++. Die Sprachen sind zwar verwandt, aber ich schätze, dass sich das C++-Modul eher um genau das dreht, was C++ von C abhebt. Ich habe Kernel Programming letztes Jahr gemacht und denke, dass man dafür kein C-Experte sein muss. Du solltest dich vorher einfach ein bisschen in die Sprache einlesen, dann sollte das kein großes Problem sein. Es gab letztes Jahr auch mal ein Modul rund um C-Grundlagen (ebenfalls im DKRZ). Aber das wurde seitdem leider nicht mehr angeboten.

13yiannop

Vielen Dank Freddie! Ich wusste, dass der Linux Kernel in C geschrieben ist, aber ich habe kein Modul für C gefunden. Ich versuche es so und mal sehen was vorkommt. smile