Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Versuchsregelung / Teilzeitstudium

13wessele

Moin Leute,

Bedeutet die Abschaffung der Referenzsemester und die momentan gültige Versuchsregelung, dass es für mich (ich beziehe keine Bafög oder ähnliches) keinen Unterschied macht, ob ich in Teilzeit oder Vollzeit studiere?

Wenn doch, wo sind die konkreten Unterschiede bezüglich meiner Rechte & Pflichten...

Liebe Grüße, Tobi

7kraemer

der einzige Unterschied für dich ist, dass die Deckelung (es gilt ja weiterhin 6+2 Semester im Bachelor) viel lockerer ist (mit Teilzeit sind theoretisch 12+ Semester möglich). Zum Teilzeitstudium gehört allerdings eine regelmäßige Beantragung bei der Uni und offiziell auch ein individueller Studienplan bei der Studienberatung am Ikum. Geh einfach mal ins Studienbüro und lass dich individuell beraten, vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert?

13wessele

Top! Danke für die Flotte Antwort