Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Stundenplan-App

14synwold

Moin Es gibt ja im Play Store ein reichhaltiges Angebot an Stundenplan-Apps, allerdings laufen die nicht alle so ganz Ideal, also dachte ich ich frag mal was ihr so bevorzugt?

12bienkow

Ich mag School Timetable Deluxe eigentlich ganz gerne. Listen-Widget ist übersichtlich, Wochenansicht auch, Termine lassen sich gut eintragen und farbcodieren. Fahre schon 3 Semester ganz gut damit. Auch A/B-Wochen klappen gut, hat man ja im 3. Semester i.d.R. bei AD/GDB.

Benutze allerdings nur das Termin-Feature (also wann welche Veranstaltungen), nicht Hausaufgaben/Klausuren etc. Kann ich also nichts drüber berichten.

11hellwig

Was spricht denn dagegen, dass du dir einfach Termine im Kalender anlegt? (SOGo) Mach ich seit dem ersten Semester so und finde es praktisch.

Konfusius

Absolut richtig, im Fachschaftskalendersystem ist das ganze am besten aufgehoben. Wie das auch mobil Spaß machen kann wurde teilweise schon in einem anderen thread thematisiert.

Du kannst deine Stundenpläne auch aus Stine als iCal exportieren und dann wieder im Kalender importieren, leider musst du das für jeden Monat des Semesters ein mal machen, weil STiNE scheiße ist.