Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Praktikum: Mobile Computing

14guetsch

Hallo,

hat jemand bereits das Praktikum Mobile Computing bei:

Prof. Dr. Winfried Lamersdorf, Dirk Bade und Christopher Haubeck

gemacht?

Wenn nicht, hat jemand bereits Erfahrung bezüglich der Zusammenarbeit mit den betreffenden Personen gesammelt?

Ich interessiere mich für das Praktikum, leider steht und fällt die Qualität immer mit der Motivation und den didaktischen Fähigkeiten des/der BetreuerInnen.

Ich freue mich auf Antworten dazu.

Viele Grüße, Paavo

13froehli

Moin,

ich habe das Praktikum gemacht und sehr viel gelernt und Spaß hat es auch gemacht. Es gibt eine gute Einführung in Android; ich habe gemerkt, dass auch die, die überhaupt keine Ahnung hatten, schon nach wenigen Tagen die Grundlagen soweit beherrschten, dass kleine Apps möglich waren, die mit Servern und darüber mit Datenbanken kommunizieren konnten etc.

Die Betreuer sind motiviert und merken, ob du Hilfe brauchst oder nicht. Wenn du schon einige Erfahrungen gesammelt hast, lassen sie dich auch größtenteils selber implementieren. Bei aufkommenden Fragen konnten sie immer helfen; auch bei komplexeren Geschichten. Fazit: Absolut empfehlenswert. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße, Felix

14guetsch

Danke für die Antwort :smile: