Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Payday 2 Free Weekend

DualJ

Aus gut informierten Quellen ist mir bekannt, dass es relativ viele Mafiasi gibt, die gerne Payday 2 spielen. Aus anderen gut informierten Quellen ist mir bekannt, dass von morgen abend bis Montag Steam ein Free Weekend für (u.a.) eben dieses Spiel hat.

Wäre das nicht was für ein Mafiasi-Gaming Event? wink

Man sollte sich nur auf eine Uhrzeit einigen und wenn möglich frühzeitig die Daten laden.

14felgenh

Und nach dem Wochenende verfällt die Lizenz wieder und ich muss das Spiel wieder deinstallieren? Dafür würd ich mir es nämlich nicht runterladen.

Ansonsten, klar, bin ich dabei.

Vielleicht sollte man ein Dudel erstellen, wenn das Interesse groß ist.

DualJ

Im Prinzip ja. Free Weekend bei Steam heißt, dass man das Spiel in vollem Funktionsumfang während der Zeit ausprobieren kann. Ob du das danach deinstallierst oder bis zum nächsten Free Weekend installiert lässt ist dir überlassen.

Ich find so ein Weekend immer praktisch um in unseren Post-Demo-Zeiten zu schauen ob mir ein Spiel gefällt bevor ich das kaufe, insbesondere wo dann meist in dem Zusammenhang das Spiel auch im Sale ist. Und ein Multiplayer-lastiges Spiel wie Payday 2 will man vielleicht am liebsten mit anderen spielen/testen wink

14kraemer

Ich bin dabei. Soll ich es in der Steam-Gruppe Announcen?

10graeff

Habe es so verstanden, dass man es dieses Mal tatsächlich wieder behalten kann.

//e: Liegt an meinen schlechten Quellen hierfür. 66% Rabatt gibt's.

11steenfa

Sascha besitzt das Spiel aber sowieso und möchte gerne mitmachen. blush

10graeff

Nope, BaconGameJam.

11steenfa

Das ist natürlich Quatsch, da der GameJam erst in 30 Stunden beginnt, das Free Weekend jedoch in einer.

10graeff

Vielleicht war's doch richtig. Payday 2 scheint behaltbar zu sein, als einziges der vielen Spiele, die dieses Wochenende nichts kosten.

11steenfa

Nein, das wüsste ich. Der Vorgänger Payday: The Heist wird jedoch für 24 Stunden kostenfrei (behaltbar) angeboten. Das war ein Stretch Goal von Overkills Crimefest.

10graeff

Aaaah, da kommt das her. Danke!

11steenfa

Es geht los: http://www.overkillsoftware.com/crimefest/

DualJ

Kannst du nochmal extra machen, einen allgemeinen Thread dazu habe ich ja schon erstellt. Wie es mit morgen und übermorgen aussieht kann ich nicht sagen, aber ich werde heute ab 18/19 Uhr online sein und ausgiebig testen.

14kraemer

Ich bin heute Abend außer Haus, schau aber mal ob ich noch dazustoßen kann. Am Wochenende bin ich aber auf jeden Fall da.

10fiedler

Ich hab kurzerhand Payday 2 gekauft smile könnte also auch in zukunft mitspielen ;D

DualJ

Dito. Hat einfach zuviel Spaß gemacht um es in Zukunft nicht zu spielen.