Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Mailbenachrichtigungen

14franjba

Vielen Dank für die Antwort. Du, ich hatte mal ne Frage bzgl. der Benachrichtigung. Ich habe unten bei diesem Thema auf "verfolgen" geklickt, um bei Antworten per E-Mail benachrichtigt zu werden. Da steht auch "Du wirst Benachrichtigungen erhalten, weil du dieses Thema verfolgst." Aber ich habe weder in Mafiasi eine Benachrichtigung bzgl. deiner Antwort erhalten noch habe ich eine Benachrichtigungsemail bekommen. Weißt du evtl. woran das liegen könnte? dizzy_face

14franjba

Habe auch unter "Profil-Einstellungen" "Sende mir eine E-Mail, wenn mich jemand zitiert, auf meine Beiträge antwortet, meinen @Namen erwähnt oder mich zu einem Thema einlädt." eingehackt. neutral_face

15wichman

Das kann ich Dir leider nicht sagen ... Bei mir hat das mit der Mail-Benachrichtigung funktioniert, ich habe eine Mail für Deine Antwort bekommen. Hast Du vielleicht irgendwo eine Weiterleitung an eine andere Adresse konfiguriert?

14franjba

Das Problem ist, dass unter "Profil-Einstellungen" die Email-Adresse 14xxxxa@cloak.mafiasi.de angegeben ist, auf der ich keinen Zugriff habe und somit keine Weiterleitung an meine xxxx@live.de Email-Adresse vornehmen kann. frowning . Unter "https://mafiasi.de/registration/account" habe ich als EMail-Adresse jedoch wiederum meine xxxx@live.de Email-Adresse. Ist bei dir auch diese @cloak.mafiasi.de als Email eingetragen worden und wenn ja, wie kannst du da eine Weiterleitung vornehmen?

Vielen Dank im Voraus. smile

15wichman

Damian hat mir das so erklärt, dass die E-Mail eingetragen wird, weil diese Mail über LDAP an alle Mafiasi-Dienste weitergegeben wird und manche davon es ermöglichen, die Nutzer-Mailadressen öffentlich einzusehen – was natürlich nicht erwünscht ist. Deshalb wird diese @cloak-Mail für LDAP eingerichtet, die wiederum automatisch weitergeleitet wird (ich würde erwarten, dass das an die in Mafiasi konfigurierte Mail passiert, kann aber auch gut an die Standard-Mail (also @inf) weitergeleitet werden (würde sogar sehr viel Sinn ergeben, da der Alias vor dem @ ja mit dem vor dem @inf übereinstimmt – entsprechend würden die Mails dann lokal im Netzwerk bleiben und nicht nach außen weitergeleitet werden)...).

Wieso hast Du keinen Zugriff auf Deine inf-Mail? Dahin geht ja auch unabhäöngig von Discourse generell Wichtiges, insofern solltest Du das Problem vielleicht auch mal angehen ...

Nils

Alle Mafiasi.de Dienste senden ihre Mails an die unter Account auf mafiasi.de eingestellten Mailadresse. Wie bereits von @15wichman angesprochen nutzen wir intern einen alias @cloak.mafiasi.de dafür damit deine Mailadresse von anderen nicht einsehbar ist.

Discourse wartet immer ~5 Minuten bis es eine Mail über Aktivität sendet, damit der Autor noch kurz zeit hat etwas zu editieren. Wenn du in dem Zeitraum das schon im Webinterface angesehen hast wird keine Mail gesendet, da du es ja gesehen hast.

14franjba

Auf mein Informatikmail habe ich ja Zugriff, aber nicht auf die @cloak-Mail. Aber jetzt hat sich alles geklärt. Vielen Dank für die schnelle Reaktionen. blush