Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

[Mafiasi.de] Weihnachten 2014

Nils

Mafiasi.de hat einige neue Features bekommen:

  • Es ist jetzt möglich Gäste einzuladen Mein Account -> Gast einladen. Gäste können alle Mafiasi.de-Dienste normal nutzen. Dabei gibt es die folgenden Einschränkungen:
    • Gäste können keine Gäste einladen
    • Gäste bekommen im Jabber nicht automatisch die Kontaktliste gefüllt.
  • Es gibt jetzt Mailinglisten für Mafiasi-Gruppen! Unter Meine Gruppen -> Gruppenname kann der Gruppen-Administrator jetzt eine Mailingliste für diese Gruppe aktivieren. Die Mailadresse ist dann @group.mafiasi.de. Folgendes ist zu beachten:

    • Es kann bis zu 30 Minuten dauern bis eine Mailingliste aktiviert ist.
    • Noch gibt es keine Benachrichtigung, wenn ein nicht-Mitglied eine Mail gesendet hat und diese freigeschaltet werden muss

Ansonsten werden jetzt bei allen Diensten verschleierte E-Mailadressen benutzt, so dass es nicht mehr möglich ist die Mailadresse anderer herauszufinden. Das ist insbesondere im Zusammenhang mit Gästen und dem demnächst möglichen Ändern der Mail-Adresse wichtig

10graeff

Discourse ist ja echt schön und so, aber wollt ihr für solcherlei News nicht eine Liste mafiasi-de-news@ oder so haben?

Nils

Ich würde einfach Mitte Januar eine Zusammenfassung aller Änderungen in allen Diensten an mafia und fbi-alle schreiben denke ich. Wer immer die ganz neuen dinge wissen will kann dann hier die Kategorie abonnieren, und alle anderen bekommen 1-2 mal im Semester eine Zusammenfassung.

Ausserdem finde ich hier ganz schön das bei Fehlern oder weiteren Anregungen recht gut geantwortet und drüber diskutiert werden kann

10graeff

Ausserdem finde ich hier ganz schön das bei Fehlern oder weiteren Anregungen recht gut geantwortet und drüber diskutiert werden kann

Das auf jeden Fall. Den Thread sollte es auch weiter geben und man kann ihn gut verlinken, nur initial mitkriegen tun Leute Dinge weniger, wenn sie nur im Forum stehen.