Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Getriebe

10bestman

Hi,

hat jmd ne Ahnung wo man gut (und günstig) Getribe für Modellbaumotoren kaufen kann? Oder auch allgemein Getriebe in einem kleinen Maßstab.

Für gute Hinweise gibs sogar ne Fritz Cola oder ähnliches als Belohnung wink

Gruß, Marc

11popping

Was für Dimensionen sollten die Getriebe/Zahnräder denn haben?

http://www.tamiya.de/de/produkte/ersatztuningteilezubehoer/getriebeantriebsteile.htm

Ist ein Hersteller für Modellbaukrams, da gibts einiges, aber Keine Ahnung ob das genau das Richtige ist, könnte mir vostellen, dass das im allgemeinen zu Groß ist.

10bestman

größe ist so modellbau größe, also schon recht klein. Aber auf jedenfall aus Metal. wichtig ist (und das ist das Problem sowas zu finden), dass es im Prinzip doppelte Zahnräder sind. Also so dass es zwei verschiedene Zahnzahlen sind um damit ne Übersetzung erzeugen zu können. In den meisten Shops, wie auch bei dem von dir genannten, gibt es nur einzelne Zahnräder (sogenannte Ritzel) Hier ist ein Beispiel was für Zahnräder ich meine http://nodna.de/Dynamixel-RX-64-Metal-Gear-Se