Hallo Leute,
ich würde gerne eure Meinung zu folgender Spielmechanik haben:
In einem hypotetischen Spiel besitzt der Character die abstrakte Eigenschaft 'Ängstlichkeit' - um das Beispiel zu konkretisieren, nehmen wir einen Multiplayer Shooter an, in dem man zusammen gegen Monster spielt.
Wie würde es bei euch ankommen, wenn das Spiel (Server) basierend auf dem oben stehenden Wert euch eventuel temporär die Kontrolle über euren Character entzieht und z.B. wegläuft, etc.
Um das ganze noch deutlicher zu machen, ein anderes Beispiel. Das Klassische Zombiespiel, in dem man sich als Gruppe behaupten muss. Jeder Character hat einen gewissen Wert für Kontrollverlust/Schusseliigkeit.
Wie würde die Mechanik auf euch wirken, wenn diese Spieler mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit 'ausversehen' ihre Waffe abfeuern, falls sie diese gerade in der Hand halten und somit die Zombies auf die Gruppe aufmerksam machen.
Allgemein:Wasmeint ihr dazu wenn der Server/das Spiel aufgrund bestimmter Eigenschaften Handlungen der Character auslöst, die das Spielgeschehen, gerade in Multiplayerspielen beeinflussen.
Kennt ihr Beispiele die schon soetwas tun?
Würde mich freuen eure Meinung zu hören.