Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Frage zum Freien Wahlbereich!

15holst

Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Julian SSE erstes Semester und bin schon mal glücklich, dass ihr euch meiner Frage widmet. Ich wollte im Freien Wahlbereich gerne etwas Richtung Englisch studieren, fernab von den Intensivkursen. Auf Stine konnte ich leider nichts finden. In dem Erstsemesterheft steht jedoch etwas von 180 Auswahlmöglichkeiten im Freien Wahlbereich. Bisher schaut die Auswahl aber mager aus. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Julian.

7kraemer

Moin Julian,

wenn ich dich richtig verstanden habe, soll es kein Sprachkurs sein? Ich gehe auch mal davon aus, dass du auch "mehr" willst als die Vorlesungen, die in englisch gehalten werden: Du könntest dich dann in Richtung Didaktik umschauen (Beispiel: 41-64.108 Seminar FD Englisch: (Voranmeldung für SoSe16!) Cooperative learning and individualisation in the English as a foreign language classroom: theoretical concepts, empirical findings, classroom - Prof. Dr. Andreas Bonnet)

Oder eben die Kurse der Anglistik direkt wählen (Beispiel: 53-542 Embodying Englishness)

Einfach mal bei Stine unter Vorlesungsverzeichnis -> Veranstaltungssuche -> Veranstaltungsname: "English" eingeben

HTH, Tim

13gawehn

Moin,

falls du trotzdem mal bei den Sprachkursen vorbeigucken möchtest, die findest du hier:

https://www.uni-hamburg.de/allgemeinsprachen/kurse/semesterkurse.html

Liebe Grüße, Philip

Nico

Versuch es mal unter folgendem Unterpunkt. Bei mir gibt es dort knapp 30 Kurse.

Freier Wahlbereich > Freier Wahlbereich - Kurse / Lehrveranstaltungen > Fakultät für Geisteswissenschaften > Fachbereiche Sprache, Literatur und Medien I+II > Anglistik / Amerikanistik