Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

[Etherpad] Dezember 2014

Nils

Updates fürs Etherpad:

  • Diverse Bugs behoben
  • Aktivitäts * wenn das Pad keinen Fokus hat im Titel
  • Tabellen funktionieren jetzt etwas (solange man kein Tab in einer Tabelle drückt frowning)

Aktuell gibt es eine Fehlermeldung beim öffnen eines Pads, diese kann man einfach ignorieren, sie taucht aufgrund von internen umbauarbeiten auf. (Wurde behoben 22.12.14)

Thad

Da steht "Tab"

Nils

Interressant: Wörter in spitzen klammern verschwinden...

Konfusius

Weil unser Forum nicht nur markdown und bbcode versteht, sondern auch html. Aber wenn er einen "html"-Tag nicht kennt, dann nimmt er ihn einfach raus, weil es sonst hässlich wird. Es müsste eine möglichkeit geben das zu escapen, aber "\" funktioniert bei mir nicht frowning

5koehn

< ich weiß nicht, wo das Problem liegt. >

Manu

Mit BB-Code kann man jeden Befehl brechen. xD

<[b][/b]Tab>

<Tab>

Konfusius

Leerzeichen sind cheating, die verfälschen ja die Optik. Ich könnte ja auch genausogut eine <pre> umgebung nutzen. oder auch eine code-umgebung mit syntax-highlighting. Es geht nicht um Anwendungsfälle - es geht ums Prinzip hear_no_evil

Konfusius

Ah, das ist zwar auch irgendwie gehackt, produziert aber das gewünschte Ergebnis.

Sehr schön, weitermachen!

5koehn

Ich habe nicht gecheatet und auch keinen bb-code-Hack benutzt. <html></html><b></b> So besser?

Ich habe einfach nur die ganz normalen html-escapes benutzt: &FOO; (FOO ∈ {lt, gt})

Nils

Ich habe die Fehler gefunden und behoben. Jetzt lädt das Pad auch deutlich schneller. (Und ich habe das zwischenzeitlich deaktivierte Plugin für die Aktivitätsanzeige wieder angemacht)

Nils

Der Bug das einige URLs von der redirect-Page als XSS interpretiert wurden wurde behoben.