Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Eingebettete Systeme

13strassb

Hallo liebe mafiasi,

ich wollte mal fragen ob es Aufnahmen von den Vorlessungen gibt, damit man sich diese vorher mal anschauen kann, ob das etwas fuer einen ist.

Erfahrungsberichte sind auch gerne gesehen.

11wiedema

Ich und @11hellwig haben ES letztes Jahr belegt und es hat uns beiden gut gefallen. In der Vorlesung waren wir nicht; die braucht man aber IMHO auch nicht unbedingt. Ich denke mal nicht, dass es Aufzeichnungen gibt.

Die Übung war eher praktisch und beinhaltete hauptsächlich Code schreiben. Inklusive diesem Bastelgefühl und der allgemeinen Frustation, wie es beim Programmieren für eingebetteten Systemen üblich ist. Die Übungszettel stehen übrigens noch auf der Website.

Für die mündliche Prüfung am Ende bietet es sich an, die entsprechenden Kapitel aus dem Buch von Marwedel zu lesen, damit ist man gut vorbereitet für die Prüfung. (Die Folien von der Vorlesung stammen auch von Marwedel)

1jendryc

Kann ich nur bestätigen. Empfehle ebenfalls mit dem Buch von Marwedel zu lernen. Hat mir deutlich mehr gebracht als die Folien.

Die Übung kann hin und wieder doch recht knifflig sein, wenn man noch nie mit einem Arduino zu tun hatte (oder mit C)