Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Der Antworten-Button und Zitate

Manu

Ich finde es ungünstig, dass der Auf-Diesen-Beitrag-Antworten-Button (der den neuen Beitrag direkt darunter hängt) so sehr ins Auge springt, dass man den Auf-Dieses-Thema-Antowrten-Button ganz am Ende aller bisherigen Beiträge gar nicht sieht.

Außerdem hab ich bisher nicht rausgefunden, wie man zitiert. Bin ich nur blind? Wenn nicht, wäre es möglich, die Funktion einfacher findbar zu machen? :D

Nils

Einfach ein Stück text makieren, dann erscheint ein Button dafür

Manu

Wow. Unintuitiv, aber cool! xD

Eventuell sollte darauf aber irgendwo hingewiesen werden. Und die Normalo-Zitat-Funktion über einen Zitat-Button fände ich zusätzlich trotzdem nicht schlecht.

Thad

Man wird tatsächlich darauf hingewiesen in der ersten Nachricht die man bekommt. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich sie erst wegen diesem Beitrag gelesen habe stuck_out_tongue

Nils

In der Wilkommensnachricht steht das glaube ich drin (ziemlich gegen ende).

Ich denke wir werden uns hier etwas dran gewöhnen müssen da alles etwas anders ist als anderswo, aber eigendlcih ist es finde ich dann doch alles gutr zu bedienen, Wenn man dann mal weiß wie was wo warum

Manu

Ganz ehrlich? Ich will keine drei Seiten lange Willkommens-Nachricht lesen müssen, nur weil das Forum unintuitiv zu benutzen ist! xD

DualJ

Findet sich im Antworteditor oben links, wenn du auf die Sprechblase klickst. Dort wird der komplette Beitrag zitiert bei dem du auf "Antworten" geklickt hast.

ttm02

Als ich einen Beitrag Zitiert habe wurde in der Vorschau der Username mit [de.user.said] angezeigt, das Bild war aber korrekt.

Ist das Ein Bug?

nach dem Klick auf Antworten wird der jetzt auch korrekt angezeigt

Nils

Das hört sich nach einer fehlenden Lokalisierung an, ist also "nur" ein Anzeigefehler wenn man so will. Da Discourse noch sehr schnell und viel entwickeld wird passiert das immer mal wieder das irgendwo noch eine übersetzung fehlt.