Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Datensicherung aus dem alten Forum

10bestman

Wollen wir Daten aus dem alten Forum sichern? Wenn ja was. Ich würde Gedächnisprotkolle vorschlagen, weil ich glaube dort mal welche für mich gefunden zu haben.

femtobit

Ich tendiere im Moment dazu, fb18 read-only zu archivieren, damit die Inhalte nicht verlorengehen (wobei Gedächnisprotkolle natürlich im GProt-System besser aufgehoben sind).

Die alten Posts hier zu importieren wäre glaube ich den Aufwand nicht Wert. Oder sieht das jemand anders?

Wobei in der nächsten Zeit vielleicht sogar fb18-Subforen wie das für Jobangebote offen bleiben sollten, zumindest solange es noch keine Möglichkeit gibt, unregisterierte Benutzer in Discourse posten zu lassen.

10bestman

ja find ich gut und ja die gprots sollten im gprot-system sein, sind sie bloß aber (leider) nicht immer

Manu

Das mit dem Archivieren find ich auch ne gute Idee.

7kraemer

jemand™ müsste die Gprots im Forum mal manuell importieren (und dann entsprechend markieren)

10bestman

ja müsste jmd

das problem ist nur, dass man meistens, wenn man ein gprot findet in prüfungsvorbereitungen ist und sich um sowas nich kümmert

Aber ich denke, dass die meisten Gprots aus dem alten forum auch schon wirklich alt sind, eventuel lohnt sich der aufwand auch nicht mehr, weils nicht mehr so relevant ist?