Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

Arma 3 Free Weekend

10graeff

Arma 3 ist dieses Wochenende kostenlos auf Steam. Es ist nicht für jeden etwas, aber mir macht's Spaß.

Was ist Arma 3?

Eine Militärsimulation. Die Steam-Version ist zwar noch ziemlich "casualisiert", aber das lässt sich mit Mods beheben. stuck_out_tongue Schüsse werden dann nicht nur von Schwerkraft und dergleichen beeinflusst, sondern auch von z.B. Luftfeuchtigkeit und Corioliskraft. Manchmal kriecht man auch zwanzig Minuten im Schlamm, bevor man überhaupt einen Feind sichtet. Und dann: Mörser und tot. Der Spaß in Arma kommt von der Makrotaktik. Der Koordination. Dem Teamplay.

Was ist Arma 3 nicht?

Ein Shooter. Schnelle Action? Selten. Taktische Positionierung und Kommunikation? Umso mehr! Außerdem ist es nicht Arma 2. Wer 2 nicht mochte, sollte 3 trotzdem ausprobieren - die Steuerung und die Physik, die imo den zweiten Teil kaputt gemacht haben, sind erheblich verbessert worden.

Okay, und jetzt?

Steam auf machen, Arma installieren. Wer gerne selber recherchiert, kann ja schonmal anfangen. Allen anderen biete ich an, Freitag abend eine kleine Einführung anzubieten. Arma ist alles andere als intuitiv zu bedienen wink

DualJ

Equipment set up and ready to go. T-x ?

10graeff

Sagen wir: Bootcamp um Neunzehnhundert. Wegtreten!

13wille

Steht für heute noch mal was an?

10graeff

Wenn wir nicht wieder zu zweit sind, bestimmt. Sonst vielleicht auch. Macht noch wer mit?

10graeff

Also, ich spiele schon, ihr könnt gerne joinen smile