Archiv von discourse.mafiasi.de vom Saturday September 21, 2019.

[31C3] Interesse am Chaos Communication Congress?

14felgenh

Moin, liebe Informatik!

Dieses Jahr findet wieder im CCH am Bahnhof Dammtor der Chaos Communication Congress statt. Termin für den 31C3 lautet Sonnabend, den 27.12., bis zum Dienstag, den 30.12.

Für alle, die nicht wissen, wovon ich spreche: Der C3 ist ein Hacker-Congress des Chaos Communication Club und macht auf jeden Fall auch mächtig Spaß, wenn man nicht ganz so tief in der Materie steckt. Ich denke, im FBI werden sich schon genug Interessierte finden...

Der Haken ist wie immer der Preis. Das Standard-Ticket kostet 100 € und gilt für alle vier Tage. Andere Preise sind in der C3-Wiki einsehbar. Es wird auch wieder das günstigere Tagesticket geben, dass dann nur in Bar verfügbar sein wird (Preis noch unbekannt).

Für Studenten können 100 € natürlich für so eine Spaß-Veranstaltung happig sein. In der Wiki steht dazu:

If you can't afford to pay the full price for a ticket, apply for a reduced ticket using the Friends application form in the ticket shop or send us a mail to 31c3-friends@cccv.de. Please tell us a bit about you and why you can't pay the full price. Usually we agree on something.

Falls Interesse besteht, könnte man ja eine gesammelte Mail schreiben, im Namen aller, die gerne hinmöchten. Einen Versuch ist es Wert. Der VVK endet am 20. Dezember.

Ich kann jedenfalls schonmal sagen, dass ich hingehen möchte.

Bis die Tage!

11favre

Wir suchen auch immer Fleißige Engel die beim Auf- und Abbau sowie während der Veranstaltung tatkräftig unterstützen. Ich persönlich werde ab dem 18./19. Dezember im CCH zu finden sein smiley

14brahmer

Moin,

ich habe auch geplant hinzugehen und finde die Idee eine gesammelte Mail zu schreiben gut. Vielleicht äußern sich ja noch andere.