FB18.de - Das Informatikforum
Ungewöhnliche Werkzeuge - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Ungewöhnliche Werkzeuge ( /showthread.php?tid=8478 )


Ungewöhnliche Werkzeuge - Wolf - 09.05.2007 21:55

Ich suche ungewöhnliche Werkzeuge, die mit der Hand zu bedienen sind. Ich wäre euch äußerst dankbar, wenn ihr mir welche nennen könntet. Ich habe bereits ca. 130 Stück, brauche aber noch mehr.

Bitte keine Maschinen, keine elektrisch betriebenen Helfer etc.

Ungewöhnlich heißt hier, dass unklar ist, wie mit dem Werkzeug zu arbeiten ist, bis es am Werkstück demonstriert wird.

Danke im voraus!


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Popcorn - 09.05.2007 22:00

Unklar ist aber auch relativ.  Was hältst Du denn von diesen Spagetthi-Abmessern. Da fragen sich auch eingie, was das soll. Metallstreifen mit unterschiedlich großen Löchern drin, so dass man sich immer die passende Menge aussuchen kann.


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Wolf - 09.05.2007 22:04

Unklar für bestimmte Gruppen tut's schon. Zum Beispiel Spezialwerkzeug für Autotuner ist in der Zielmenge.
Zitat:
Spagetthi-Abmesser

Das scheint mir nicht der richtige Begriff zu sein, nichtsdestotrotz ist das genau, was ich suche. Ich brauche nur noch die korrekte Bezeichnung.


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Marrow - 09.05.2007 22:23

http://www.theofel.de/plog-archives/2005/05/neues_werkzeug.html
Sowas?


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Anonymer User - 09.05.2007 22:30

Mir ist sofort klar, was ich damit machen soll, also nein. Trotzdem danke.


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Wolf - 09.05.2007 22:31

Ups, Cookie Policy noch nicht angepasst, sorry.

Edit: Wie vielleicht klar geworden ist, sind Werkzeuge, die bei Demonstration einen AHA-Effekt beim Betrachter verursachen, besonders gut. Das Ziel ist, sie in einem neurologischen Experiment zu benutzen, das sich mit diesem Effekt im Zusammenhang mit Werkzeugen befasst. Merci.


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Dennis- - 10.05.2007 00:50

das "ungewöhnlichste" werkzeug was mir in letzter zeit begegnet ist, war eine art pincette, die bei tams dazu dient programmierbare 16v8 logikchips aus ihrer verankerung zu holen
allerdings würde man vermutlich schnell auf die idee kommen, dass man damit etwas ähnliches anstellen muss, wenn man die nach innen geknickten enden sieht


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Wolf - 10.05.2007 01:02

Sowas?

Hab ich schon, aber sehr gut :)


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Faleiro - 10.05.2007 01:12

Crimpzange... ist aber auch ne Zange.


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - garou - 10.05.2007 04:12

Apropos Spaghetti: Darauf, was dieses Ding tut, wäre ich sicher nicht so schnell gekommen.


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Wolf - 10.05.2007 07:14

Sehr geil :)


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - mezzomix - 10.05.2007 09:52

Die Schabglocke .


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Anonymer User - 10.05.2007 10:23

Wolf schrieb:
Ich suche ungewöhnliche Werkzeuge, die mit der Hand zu bedienen sind. (...)

Den hier kennst du schon, oder?

http://www.hegmanns.de/sollbruchstelle.htm

Ich besitzte so ein Teil - die Kugel ist ganz schön schwer - das Ding funktioniert sogar :-)

Anm.: ich bin fmeyer - komme hier nur mit den Passwörtern nicht klar (oder mit meiner Verwaltung derselben ...)


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - fmeyer - 10.05.2007 10:30

Wolf schrieb:
Ich suche ungewöhnliche Werkzeuge, die mit der Hand zu bedienen sind. (...)


Oder was hältst du hiervon:

http://www.berlin-zimmereibedarf.de/catalog/index.php?cPath=102&osCsid=8474f2fb4


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Wolf - 10.05.2007 21:50

fmeyer, beides Volltreffer.

Zimmermannskram hatte ich schon in rauen Mengen, aber die Treppenspinne ist echt mal genial.

Was macht man mit einer Schabglocke? (Die Frage allein qualifiziert das Werkzeug natürlich für den groben Fundus)


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Brengo - 11.05.2007 16:34

Nippelspanner :)
Kurbelmontage
Kurbelabzieher
Anlege- bzw. Auflegewerkzeug
Bürste zum aufrauhen von Tanzschuh-Solen
Snowboard Kantenschleifgerät
Lawinensonde
Abseilgerät
Haligan (scrollen bidde)
Verkehrswegeschlüssel


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - mezzomix - 11.05.2007 22:50

Wolf schrieb:
Was macht man mit einer Schabglocke? (Die Frage allein qualifiziert das Werkzeug natürlich für den groben Fundus)


Die Schabglocke dient zum Entfernen der Borsten beim Schlachten von Schweinen.
Nach dem Entbluten werden die Schweine gebrüht (ca. 62°C heisses Wasser), dies
erleichtert das nachfolgende Entfernen der Haare/Borsten und der obersten Hautschicht.

<Werbung>
Mehr Informationen zum tiergerechten Schlachten von Schweinen erfahrt ihr übrigens
unter http://www.mein-eigenes-schwein.de/schweineschlachten.html 25
</Werbung>


RE: Ungewöhnliche Werkzeuge - Wolf - 12.05.2007 06:41

Dann kann ich die Schabglocke nicht verwenden - wenn die Probanden das Teil in Aktion sehen, feuert das ganze Gehirn. Nicht, was ich haben will. Trotzdem ungewöhnlich.

Spezialistentätigkeiten sind sehr ergiebig.

Brengo, Snowboard-Kantenschleifgerät und Abseilgerät sind gute Funde. Die anderen Sachen hatte ich entweder schon oder sie bringen auf Grund der Versuchsstruktur nix.