FB18.de - Das Informatikforum
Ende meiner Studienzeit - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Off-Topic ( /forumdisplay.php?fid=115 )
+--- Forum: Allgemeines ( /forumdisplay.php?fid=7 )
+--- Thema: Ende meiner Studienzeit ( /showthread.php?tid=8302 )


Ende meiner Studienzeit - Christoph - 01.04.2007 11:28

Tja, nun ist es soweit und mein Studium ist beendet. Noch ein letzter Vortrag zur Diplomarbeit steht an und dann ist alles durch. Morgen geht es auch schon auf ins harte (?) Arbeitsleben.

Also:
Danke euch allen für die tolle Zeit im Studium allgemein, in diesem Forum und in der OE! Ich wünsch euch allen noch alles Gute fürs weitere Studium und hoffe, dass ihr auch in der Zeit von Studiengebühren und CO gut zurecht kommt und zusammen haltet. Lasst euch nicht unterkriegen!


RE: Ende meiner Studienzeit - Fred - 01.04.2007 11:38

Da kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch!


RE: Ende meiner Studienzeit - skillz - 01.04.2007 12:18

Dem kann man sich nur anschließen.
Alles Gute und "toi,toi, toi" für die Zukunft!


RE: Ende meiner Studienzeit - Christoph - 01.04.2007 14:18

Ja danke auch! :)


RE: Ende meiner Studienzeit - Popcorn - 01.04.2007 14:34

Ach muss das schön sein. :-) Glückwunsch, wieder einer der 01er durch.


RE: Ende meiner Studienzeit - Wolf - 01.04.2007 19:35

Glückwunsch und viel Erfolg!


RE: Ende meiner Studienzeit - Dennis - 01.04.2007 19:57

Glückwunsch!


RE: Ende meiner Studienzeit - Slater - 02.04.2007 07:53

prost


RE: Ende meiner Studienzeit - Marrow - 02.04.2007 12:51

Christoph schrieb:
Tja, nun ist es soweit und mein Studium ist beendet.

Schon wieder einer, der einfach so sein Studium abschließt. 22
Gehörst du jetzt auch zu den Ex-OElern, die doch immer mal wieder in der OE-Woche auftauchen? 28


RE: Ende meiner Studienzeit - Christoph - 02.04.2007 18:41

Solang ich die Gelegenheit habe, werde ich gerne mal  bei der OE vorbeischauen, sicher doch! :)


RE: Ende meiner Studienzeit - Muelli - 03.04.2007 10:59

:)

Ich wuensche dir auch viel Erfolg fuer deinen weiteren Weg.

ICh hoffe, man sieht sich spaeter nochmal :)
btw: Fr 04.05 ist OEWE ;-)

MfG
Muelli


RE: Ende meiner Studienzeit - Fred - 08.09.2010 15:16

So, meine Diplomarbeit ist abgegeben. Damit dürfte der Jahrgang 2001 langsam komplett sein, oder? 28


RE: Ende meiner Studienzeit - Anonymer User - 08.09.2010 15:23

Herzlichen Glückwunsch, Fred! Ich dachte eigentlich immer, du wärst schon längst ein wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Wer hilft denn jetzt den Erstis bei ihren Java Problemen? :D

Ich hoffe du bleibst dem Forum zumindest einbisschen erhalten. Habe von dir viele wertvolle Tipps bekommen.

Viel Glück in der Welt da draußen.


RE: Ende meiner Studienzeit - Slater - 08.09.2010 15:32

prost erneut


RE: Ende meiner Studienzeit - Wulf - 08.09.2010 15:37

Glückwunsch, Fred! Dachte auch, du seist lange fertig :)
Bleibst du der Uni noch länger erhalten? Ohne lustige Java-Quizzes etc. würde was fehlen.

Wo wir gerade beim Thema sind, ich bin auch seit Montag fertig.


RE: Ende meiner Studienzeit - Julian F. - 08.09.2010 15:39

Fred schrieb:
Damit dürfte der Jahrgang 2001 langsam komplett sein, oder? 28


Na ich weiß nicht, die RZ-Accounts sprechen eine andere Sprache. ;)

Code:
$ ypcat passwd | grep ^1 | wc -l
58

Mit der Methode komm ich auf insgesamt etwas über 350 verbleibende Diplomer, was sich (wenn man ein Auge zukneift) mit den Zahlen deckt, die auf der letzten Absolventenverabschiedung genannt wurden - da war von etwas um 250 die Rede, wenn ich mich nicht täusche. Also keine Angst, du bist vermutlich nicht der letzte 2001er. :)


RE: Ende meiner Studienzeit - Fred - 08.09.2010 16:31

Julian F. schrieb:
58

Davon sind übrigens nur 47 aus dem Jahr 2001, die restlichen 11 sind aus dem Jahr 1991... sicher, dass diese 11 Studenten tatsächlich noch immatrikuliert sind? Wer studiert denn bitte schön 19 Jahre lang? Dagegen war ich ja schnell wie der Blitz 28

Wenn alles gut geht, bleibe ich der Uni übrigens noch mindestens 3 Jahre erhalten. Platz für das eine oder andere Java-Quiz bleibt da sicher 25


RE: Ende meiner Studienzeit - Fred - 08.09.2010 16:42

Wulf schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind, ich bin auch seit Montag fertig.

Oh, beim ersten Mal überlesen. Glückwunsch!