FB18.de - Das Informatikforum
Der Gott bleibt uns erhalten! - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Diplom Informatik ( /forumdisplay.php?fid=114 )
+--- Forum: Unterbereich Grundstudium ( /forumdisplay.php?fid=123 )
+---- Forum: Mathe ( /forumdisplay.php?fid=15 )
+---- Thema: Der Gott bleibt uns erhalten! ( /showthread.php?tid=6319 )


Der Gott bleibt uns erhalten! - Anatoly Karpov - 09.07.2002 14:46

Moin moin Jungs!
Da Semester ist so gut wie zu Ende, und eines ist wohl sicher: Wir haben alle (na ja fast alle - Mathenebenfaechler ausgenommen) Herrn Guenter ein Semester laenger erleben duerfen . Manche von uns sehen ihn als eine Art Gottheit an, andere hassen ihn wie die Pest. Und damit nicht genug: An alle die es noch nicht wissen - jetzt folgender Hinweis, der mir beim Lesen des Veranstaltungsplans SS02/03 ins Auge fiel:

Mathematik III für Studierende der Informatik
s. Vorl. Nr. 11.229
Volkmar Günther

Also, war wohl nichts mit anderem Dozenten, und vielleicht haben wir ja Glueck und Guenther sprengt mit seinem Skript (selbstverstaendlich handschriftlich) noch die 1000 Seiten Marke!

Also, wohl bekomm's und viel Erfolg euch noch bei den Klausuren sowie schoene Ferien!




Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Bert - 09.07.2002 14:51

Guenther suckt....




Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Popcorn - 09.07.2002 14:58

Witzig. So tief hatte ich bisher ja noch gar nicht im Verzeichnis geblättert. Ja geil. Ich hatte schon Angst davor, dass wir irgendwelchen trivialen Mist bekommen und ich das mal verstehe. Erwähnte ich schon, dass ich M1 noch mal machen wollte?

Was steht denn da?

Mathematik I für Studierende der Informatik
Mo 12-14 Audi II Do 12-14 Audi II
s. Vorl. Nr. 11.225 Volkmar Günther

Also irgendwas stimmt hier doch nicht? Nein, das glaube ich nicht wirklich. Und auf der Matheseite steht dann noch:

Mathematik I für Studierende der Informatik
5st. Vorlesung, 2st. Übungen, 2st. Tutorium

5 Vorlesungsstunden? Ne, irgendwas stimmt hier nicht wirklich. Wollen die keine Informatiker mehr?



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Crisp - 09.07.2002 15:12

Tja, dann sind wohl die guten alten Andreae-Zeiten entgültig vorbei.
Eigentlich sprach er vor einem Jahr nur davon, "Zwei Forschungssemester zu machen". Hat er sich es wohl doch anders überlegt....
Nur gut, dass ich noch Andreaes Aufgaben geniessen durfte... ;-)



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Zaphod - 09.07.2002 19:06

Stellt euch nicht so an! Der Günther ist cooool!

Oder.. um es mal mit den Worten eines berühmten Philosophen zu formulieren:
Nur der Geforderte wird gefördert!




Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - hannosch - 09.07.2002 20:05

Mist.

Warum Guenther...



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Slater - 09.07.2002 23:27

macht doch einfach einen streik, ihr armen nicht-mathe-nebenfächler,
das soll ja heutzutage überall wirken



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Spacelord - 10.07.2002 20:02

Ich glaube, der letzte Streik war nicht so wirklich effektiv.
Aber langsam gewöhne ich mich auch an Günther.

Ich fand es echt rührend, wie er immer wieder versucht uns zu motivieren regelmäßig für Mathe zu lernen und nicht alles auf den letzen Monat vor der Prüfung zu schieben. Zuletzt heute vor den letzten knapp 30 eisernen Studis, die bis zum Ende in der Vorlesung geblieben sind. Man merkt ihm an, dass er Spaß an Mathe hat und er versucht eben auch uns zu begeistern.

Da tat es mir dann schon wieder leid, dass ich in dem Fragebogen so negativ über seine Vorlesung geschrieben habe.



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Swordsman - 12.07.2002 15:06

naja, zumindest die neuen ersties und die wiederholer können sich doch auf einen neuen freuen:

11.225 Mathematik I für Studierende der Informatik
(Diskrete Mathematik)
4st. MoDo 12.00-13.30 Audi II Helmut Krämer
Beginn:21.10.2002



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Popcorn - 12.07.2002 17:27

Achtung Suizigefahr:

Für alle, die M1 nächstes Semester wiederholen wollen und trotzdem mit M3 weitermachen: Wir haben Donnerstags nen schönen 8-Stunden-Mathe-Tag...

(ich nicht, ich erschiesse mich jetzt)



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Princesa - 12.07.2002 17:44

Waaas? björn, du hast doch nicht etwa vor zu beiden zu gehen, ich meine, so von wegn, zu jeder von beiden vls... oder? ich ich ich ich meine, also, ähm, wegn matheklausur und so und und und überhaupt *weitausmfensterlehn*



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Popcorn - 12.07.2002 17:56

Babe: No risk, no fun!

Ich freue mich auf die acht Stunden am Stück. Greetz, der inzwischen Verstorbene.



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Swordsman - 12.07.2002 18:40

hmm, ich hatte ja in eurem 1. semester diesen TRAUMDONNERSTAG. von morgens 08:30 bis 15:45 immer mathe und immer zwischen geo und audi hin und her.....

war spitze.

das volle programm hab ich aber glaub ich nur zweimal gemacht.... =)

sword

ps: aber es ist (auch ohne den vollständigen besuch ALLER veranstaltungen) also schaffbar....



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Elnino - 12.07.2002 22:19

Momentmal...wie kommt's dass DU dasselbe Icon hast ???



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Swordsman - 13.07.2002 13:21

was hab ich?

sword



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Cyrax - 13.07.2002 20:23

Tja Björn. Ich werde wohl einer deiner Mitleidensgenossen sein. Ob ich allerdings zu jeder M1 Vorlesung gehe... mal schauen. Aber nächstes Semester wird sowieso oberheftig. Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr
Euch allen noch ne schöne vorlesungsfreie Zeit.



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Popcorn - 14.07.2002 00:53

Wieso das denn? Ansonsten ist das nächste Semester das lockerste von allen. Wir haben zwei Stunden weniger Mathe als sonst, wir haben keine F Übungsgruppe und vier Vorlesungsstunden weniger IMG als im letzten Semester. Ich finde das eigentlich recht geil.



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Anonymer User - 14.07.2002 01:07

Was denn, doch kein Günther mehr? Geil
Warum steht denn in unserem Lehrertableau noch was von dem Formelscheisser?



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Popcorn - 14.07.2002 10:46

Wieso Formelscheisser? Da hätte ich ein "Beweis" als Präfix benutzt. %) Aber ich habe mir gestern von ner Mathestudentin sagen lassen, dass er in einer Dozentengruppe noch viel witziger sein soll und dort sein Mathezuneigung mit gaaanz vielen Fragen auslebt. Das wäre ja was für mich.



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Labskaus - 14.07.2002 15:53

Zitat:
{...} wir haben keine F Übungsgruppe


Keine F3-Übungsgruppe? Und was mit 18.012?




Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - M - 15.07.2002 11:11

Zitat:
Tja, dann sind wohl die guten alten Andreae-Zeiten entgültig vorbei.
Eigentlich sprach er vor einem Jahr nur davon, "Zwei Forschungssemester zu machen". Hat er sich es wohl doch anders überlegt....
Nur gut, dass ich noch Andreaes Aufgaben geniessen durfte... ;-)


Soweit ich das mitbekommen habe, haben Andreae und Günther ihre Nebenfachvorlesungen getauscht. Auch die Physiker wollen mal gute Vorlesungen haben ...



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Elnino - 15.07.2002 19:05

@ Swordsman

Nee, die Nachricht ging an "hannosch" nicht an dich!
Er benutzt dasselbe avatar wie ICH!

Oje, hab gerade meinen "stundenplan" für's nächste Semester
erstellt und das ist echt der letzte Dreck! Vor allem der
Donnerstag...8 Stunden Mathe am Stück...*kotz*
Das hält doch kein normaler Erdling aus oder er ist danach
ziemlich gestört...



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - Popcorn - 15.07.2002 20:00

Als ich diese acht-stunden-mathe-feststellung machte, saß Zappi gerade neben mir, der auf meinen geistigen und körperlichen Zusammenbruch nur anmerkte, dass ich so doch Donnerstags noch mal vier Stunden mehr zum Trinken hätte... Na mal gucken...

P.S. Hannosch hat den Avatar glaube ich schon länger als Du.



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - hannosch - 19.07.2002 18:12

Hallo Elnino

auch wenn ich meine, den Avatar zuerst benutzt zu haben...

mir doch egal, ich hab' meinen jetzt verfremdet. Wenn's Dir nicht reicht, bau ich mir einen anderen.





Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - IsolinearerCHiP - 27.08.2002 03:02

Also ohne mir jetzt den Hass aller auf mich ziehen zu wollen, aber was habt ihr gegen Guenther?

Das Skript in M1 war doch erste Sahne. Und ich meine er hat sich auch in den Vorleseungen Mühe gegeben. Wenn also Fragen kamen, ist er darauf eingegangen und hat sie erklärt. Ok, das Tempo und seine Unermüdlichkeit waren vielleicht anstrengend, aber bei dem Stoff kaum zu vermeiden.

Ich würde ihn jederzeit gerne wieder in einer Mathevorlesung haben. Bevorzugt dann auch wieder mit geTeXtem Script ;-)

War eigentlich je was daraus geworden das M2 Scirpt zu TeXen?



Re: Der Gott bleibt uns erhalten! - TriPhoenix - 27.08.2002 12:12

Zitat:
Also ohne mir jetzt den Hass aller auf mich ziehen zu wollen, aber was habt ihr gegen Guenther?

Kann ich nur zustimmen...man braucht zwar ein Semester Eingewähnungszeit, aber wenn man erstmal X-treme Formalisieren gewöhnt ist, finde ichs ganz angenehm :)

Zitat:
War eigentlich je was daraus geworden das M2 Scirpt zu TeXen?

Fertig geTeXt ist es und sowiet ich weiß müsste es auhc im Druck sein