FB18.de - Das Informatikforum
STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Diplom Informatik ( /forumdisplay.php?fid=114 )
+--- Forum: Praktische Informatik (HS) ( /forumdisplay.php?fid=73 )
+--- Thema: STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 ( /showthread.php?tid=5135 )


STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 - Anonymer User - 06.01.2006 17:14

Hallo,
scheinbar sind meine java Kenntnisse zu gering.
Wie kann ich die Quelldateien kompilieren? Bei meckert mein Compiler immer wegen der verwendeten "asserts"....
auch umstellen auf 1.3 kompatibilität in eclipse bringt nix.


Re: STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 - UncleOwen - 06.01.2006 17:35

Zitat:
auch umstellen auf 1.3 kompatibilität in eclipse bringt nix.

Genau das ist ja auch falsch, assert geht erst ab 1.4. Ansonsten gilt auch fuer Dich: mehr Infos!
Was genau versuchst Du zu kompilieren? (Link zum Aufgabenzettel!)
Welche Fehlermeldung kommt _genau_?


Re: STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 - Fred - 06.01.2006 17:39

Ihr programmiert neuerdings in den STE Übungen?

Neumodischer Schnickschnack, wir haben letztes Jahr noch alles aus Pappe gemacht!



Re: STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 - Anonymer User - 06.01.2006 19:25

http://swt-www.informatik.uni-hamburg.de/attachments/LVTermine/STE05_Aufgabe_5.pdf

bzw.

http://swt-www.informatik.uni-hamburg.de/attachments/LVTermine/BibliotheksSystem.zip


Re: STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 - Anonymer User - 06.01.2006 20:45

achso,

javac -source 1.4 moin.java

bringts..


Re: STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 - docfive - 10.01.2006 21:32

Wo sollen wir jetzt genau die Vor- und Nachbedingungen implementieren? Also was sind alles jetzt Funktionsklassen?


Re: STE Blatt 5 Aufgabenteil 5 - Anonymer User - 10.01.2006 22:15

Ich weiß es zwar selbst nicht, habe mich aber jetzt einfach dafür entschieden, alle Klassen im Package fachlogik durchzugehen. Keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiterhilft ;)

Hier und da ein paar "... != null", "@ensure" und "@require" ergänzt, selten auch etwas mehr. Schließlich dürfte die Aufgabe kaum mehr als eine Fingerübung sein, die etwas an das Grundstudium erinnern soll.