FB18.de - Das Informatikforum
[STH] Uebungsblatt 3 - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Diplom Informatik ( /forumdisplay.php?fid=114 )
+--- Forum: Theoretische Informatik (HS) ( /forumdisplay.php?fid=75 )
+--- Thema: [STH] Uebungsblatt 3 ( /showthread.php?tid=4796 )


[STH] Uebungsblatt 3 - Gunnar - 26.11.2004 14:32

Hi,

hatten wir gesagt bekommen dass beim Saegezahnpuls die b_k um 0 oszilieren, also immer ihr Vorzeichen wechseln? So ein Ergebnis habe ich naemlich heraus.

Wikipedia sagt was anderes (aber es koennte sich ja dort auch um einen gespiegeltes Ausgangssignal handeln):
http://de.wikipedia.org/wiki/Fourierreihe#S.C3.A4gezahnpuls

-Gunnar



Re: [STH] Uebungsblatt 3 - UncleOwen - 26.11.2004 15:14

Zitat:
hatten wir gesagt bekommen dass beim Saegezahnpuls die b_k um 0 oszilieren, also immer ihr Vorzeichen wechseln?


Hab ich auch so in Erinnerung.


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - asdf - 26.11.2004 22:24

Zitat:
Wikipedia sagt was anderes (aber es koennte sich ja dort auch um einen gespiegeltes Ausgangssignal handeln):
http://de.wikipedia.org/wiki/Fourierreihe#S.C3.A4gezahnpuls


Dieser Wikipedia-Saegezahnimpuls ist um T/2 von dem aus der
STH-Uebung verschoben - ausserdem ist er nicht ungerade, wenn
ich richtig geGNUplotet habe ...

EDIT: Sagezahnimpulse sind immer ungerade, besteht ja nur aus sin()


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - Gunnar - 28.11.2004 03:14

Danke fuer die Antworten. Bis wann ist Abgabe?



Re: [STH] Uebungsblatt 3 - UncleOwen - 28.11.2004 15:33

Nächste Woche


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - Marrow - 28.11.2004 16:45

nicht so ganz: die Aufgaben werden nächste Woche besprochen. Wenn man einen Schein haben will/muss, gibt man seine Lösungen bis Ende des Semesters ab afaik.


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - XPhilosoph - 28.11.2004 19:29

Zitat:
Wenn man einen Schein haben will/muss, gibt man seine Lösungen bis Ende des Semesters ab afaik.

Und was genau fängt man studientechnisch mit dem Schein an??


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - UncleOwen - 28.11.2004 19:48

Man braucht in 2 GRIS-Veranstaltungen "Leistungsnachweise" AKA Scheine.


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - GroßerSchöpfer - 28.11.2004 19:54

Zitat:
Man braucht in 2 GRIS-Veranstaltungen "Leistungsnachweise" AKA Scheine.


aber aus A,P und T nicht aus dem Theorie Bereich

Man könnte per Individuellem Studienprofil STH als Schwerpunktgrundlage haben, oder Lehramt, Magister, Nebenfach oder sonstwelche Gründe haben, den Schein zu brauchen.


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - asdf - 28.11.2004 22:36

Zitat:
die Aufgaben werden nächste Woche besprochen.


Irgendwie ist das merkwürdig: Für jeden Zettel einen Termin
für die Vorbesprechung und einen Termin für die Nachbesprechung


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - Fred - 28.11.2004 22:58

Zitat:
Irgendwie ist das merkwürdig: Für jeden Zettel einen Termin für die Vorbesprechung und einen Termin für die Nachbesprechung

In P3 gabs das auch.


Re: [STH] Uebungsblatt 3 - asdf - 28.11.2004 23:03

Zitat:
In P3 gabs das auch.


Aber nicht 90 Minuten für ein Aufgabenblatt!
EDIT: Also nicht 90 Minuten fuer die Vorbesprechung.
Bei mir in P3 jedenfalls nicht.