FB18.de - Das Informatikforum
Wann werden die Zusagen oder Absagen verschickt? - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Informatikstudium Weiteres ( /forumdisplay.php?fid=110 )
+--- Forum: Studium allgemein ( /forumdisplay.php?fid=23 )
+--- Thema: Wann werden die Zusagen oder Absagen verschickt? ( /showthread.php?tid=4518 )


Wann werden die Zusagen oder Absagen verschickt? - Anonymer User - 08.08.2005 03:28

Hallo ihr,

ich habe mich für das Informatik Studium an der Uni-Hamburg beworben und warte sehnsüchtig auf die Zusage bzw. die Absage. Auf den Bewerbungsunterlagen stand AFAIR ein Datum, wann man mit Post rechnen kann. Leider habe ich die Unterlagen nicht mehr. Weiss jemand von euch, wann ich ungefähr mit Nachrichten rechnen kann? Weiß man, wieviele Bewerber es gab (und die Anzahl der freien Plätze)?

Marc

P.S.Ist es normal, dass ich bisher noch gar nichts von der Uni gehört habe? Nicht mal eine Eingangsbestätigung!


Re: Wann werden die Zusagen oder Absagen verschickt? - a nonymous user - 08.08.2005 03:34

http://www.uni-hamburg.de/studienberatung/mb03.pdf

Also alles nicht ungewöhnlich, kann noch ein paar Wochen dauern...


Re: Wann werden die Zusagen oder Absagen verschickt? - GroßerSchöpfer - 08.08.2005 04:05

Zitat:
Auf den Bewerbungsunterlagen stand AFAIR ein Datum, wann man mit Post rechnen kann.


16. September

Zitat:
Weiß man, wieviele Bewerber es gab (und die Anzahl der freien Plätze)?


Nein und Nein.

Aber ich wage die Prognose, das alle Bewerber angenommen werden, wie in den letzten Jahren auch.

Zitat:
P.S.Ist es normal, dass ich bisher noch gar nichts von der Uni gehört habe? Nicht mal eine Eingangsbestätigung!


Da war diese Postkarte bei, hast du die frankiert, an dich adressiert und beigelegt? Wenn ja hätte die schon zu dir zurückkommen müssen.


Re: Wann werden die Zusagen oder Absagen verschickt? - Schatom - 08.08.2005 18:15

Zitat:
P.S.Ist es normal, dass ich bisher noch gar nichts von der Uni gehört habe? Nicht mal eine Eingangsbestätigung!


Ich habe mich genau wie du beworben und habe wenige Tage nach meiner Bewerbung diese Postkarte zurückbebekommen. Also, dass die Unterlagen eingegangen sind. Wie auch schon gesagt, wenn du diese nicht frankiert, bzw. adressiert hast schicken die die glaub ich nicht weg.

LG


Re: Wann werden die Zusagen oder Absagen verschickt? - Da:Sourcerer - 08.08.2005 18:24

Zitat:
Wie auch schon gesagt, wenn du diese nicht frankiert, bzw. adressiert hast schicken die die glaub ich nicht weg.


Das tun sie sehr sicher nicht ("Wir haben ja kein Geld"). Und wenn ihr euch wundert, warum das so lange dauert: Angeblich sitzen in der Abteilung Zulassungen nur noch zwei Leute, die alles machen.


Re: Wann werden die Zusagen oder Absagen verschickt? - Schatom - 08.08.2005 22:05

Zitat:
Und wenn ihr euch wundert, warum das so lange dauert: Angeblich sitzen in der Abteilung Zulassungen nur noch zwei Leute, die alles machen.


Naja, es wurde ja auch angekündigt, dass man eine Antwort erst im September erwarten kann.