FB18.de - Das Informatikforum
Für Übungen etc. anmelden! - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Informatikstudium Weiteres ( /forumdisplay.php?fid=110 )
+--- Forum: Studium allgemein ( /forumdisplay.php?fid=23 )
+--- Thema: Für Übungen etc. anmelden! ( /showthread.php?tid=4155 )


Für Übungen etc. anmelden! - Elnino - 03.09.2002 18:50

Weiss einer eigentlich schon, wann etwa die Listen ausgehängt werden, in denen man sich für die verschiedenen Übungen, Seminare und bla bla bla (für's 3 Semester) eintragen kann???
vermutlich noch nicht! Aber wenn es jemand demnächst erfahren sollte, kann er es ja mal posten! Stelle die Anfrage einfach schon mal im voraus



P.S. Bevor ich es später vergesse...



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Tzwoenn - 03.09.2002 19:34

Lack gesoffen? Es ist erst Anfang September...



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Elnino - 03.09.2002 20:15

Nö, nicht Lack gesoffen! Jede Menge Alkohol vier Wochen durchgehend und so gut wie gar keinen Schlaf! Dann ist man manchmal ein bisschen verwirrt
Wie gesagt, ehe ich das später vergesse, vor allem da ich vorhabe, jetzt nochmal zu verreisen! Vier Wochen feiern, saufen und ...ähhh...wie soll ich das sagen...sagen wir mal "Schweinereien anstellen" waren nicht genug





Re: Für Übungen etc. anmelden! - Zaphod - 03.09.2002 20:16

Die Frage ist nicht "wann" sondern "wo". Wahrscheinlich muss man, um sich für die T3-Übung einzutragen, irgendwo einen dunkel gefärbten Zettel in einem Sicherungskasten im Keller von Haus C suchen...



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Elnino - 03.09.2002 20:18

Was heisst hier wo??? So wie immer!!! Vier Stunden durchs ganze Gelände zehnmal hin und her laufen (natürlich ohne zu fragen da es ehe keinen Sinn hat weil keiner was weiss)
und jede verdammte Wand drei mal inspizieren!



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Slater - 03.09.2002 23:00

was macht ihr euch fürn kopf,

alle anmelungen sind im internet, die ankündigungen wochen vorher auf der fachbereichs-hauptseite...

[träum..]



Re: Für Übungen etc. anmelden! - hannosch - 05.09.2002 17:18

Ich stelle hier mal den Text einer Mail vom Planer rein, die am 2.9. an fbi-alle gegangen ist:

"Sehr geehrte Lehrende,

auch im kommenden Wintersemester wird es (hoffentlich zum letzten mal) ein dezentrales Anmeldeverfahren geben. Leider wird die Entwicklung eines zentralen elektronischen Anmeldeverfahrens voraussichtlich nicht mehr rechtzeitig zum Wintersemester umgesetzt werden können. Der Arbeitsbereich VSIS hat allerdings ein elektronisches Anmeldeverfahren entwickelt, welches er anderen Arbeitsbereichen bei Bedarf zur Verfügung stellt. VSIS verfügt jedoch nicht über Kapazitäten, um einen Support für das Anmeldeverfahren anzubieten. Vielleicht wäre es aber möglich, dass jemand aus VSIS zu einem bestimmten Termin für alle Interessieren eine
Einführung in das System geben könnte.

Das Verfahren für Übungsgruppen, Proseminare und Praktika des 3. Semesters sieht wie folgt aus:

1. Die Anmeldungen finden dezentral entweder elektronisch oder per Listeneintrag statt.

2. Bis spätestens zum 1.10.2002 sollte mir jeder Veranstalter die Adresse (URL bzw. physikalische Adresse) für die Anmeldung mitteilen. Diese werden auf den WWW-Seiten des Fachbereichs veröffentlicht.

3. Beginn für die Anmeldungen ist Donnerstag, der 10.10.2002 9 Uhr. Elektronische Anmeldeverfahren sollten bereits um Mitternacht freigeschaltet werden, da sonst eine komplette Überlastung des Rechenzentrums in den Morgenstunden zu erwarten wäre.

Für Übungsgruppen, Praktika und Proseminare des 1. Semesters ist der Termin der Anmeldung Montag, der 21.10.2002 8 Uhr (bzw. ab Mitternacht für elektronische Anmeldungen). Ansonsten ist das Verfahren das gleiche.

Sofern das Rechenzentrum keine Bedenken dagegen äußert, werde ich dieses Verfahren dem FBR zur Genehmigung vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Siemonsen"

Das Verfahren ist bisher durch den FBR noch nicht genehmigt worden. Ich sehe jedoch wenig Änderungsspielraum.

Hanno
Vertreter im FBR



Re: Für Übungen etc. anmelden! - TriPhoenix - 25.09.2002 17:35

weiß denn diesbezüglich schon wer was neues? Der 1.10. ist immerhin in 5 Tagen...



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Anonymer User - 25.09.2002 18:03

wie ich unseren FB kenne, kommt ein Tag vorher oder am 1.10. eine Mail, in der es nochmal bestätigt wird.....

...tjaja, Beamte sind halt laaaaaaaaangsam........



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Slater - 25.09.2002 18:39

für p3-übung wird dieser link die nächste zeit interessant sein:

http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/ws-02.03/p3/

nicht zuletzt auf grund dieses hinweises:
"Von hier aus wird man die Online-Anmeldung für P3 erreichen können!"




Re: Für Übungen etc. anmelden! - Elnino - 26.09.2002 02:18

Tja...nur wann wird die Anmeldung erreichbar sein...hmmm...



Re: Für Übungen etc. anmelden! - TriPhoenix - 29.09.2002 21:39

Also sowiet ich das rihctig verstanden habe geht morgen das große Rennen los, oder? =)



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Labskaus - 29.09.2002 22:07

Wolltest hier Panik verbreiten? :-)
Nein, morgen soll der Planer von den Veranstaltern erfahren haben, wo und wie man sich anmelden können soll. Das große Rennen beginnt dann am 10.10.



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Zaphod - 29.09.2002 22:09

ach du scheiße...
http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/ws-02.03/p3/beachten.phtml
Ist das doof, oder ist das doof? Jetzt gibt es auch noch Punktabzüge... Hoffentlich sehen die das genauso locker, wie im letzen Semester..



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Popcorn - 29.09.2002 22:33

Hey, die gefallen mir aber schon besser. Zum einen fällt die _ Geschichte weg. Zum anderen rücken die inzwischen schon ähnlicher wie ich es gerne tue. Bei den alten Konventionen sollte man für { ja immer eine eigene Zeile vewenden. Das fand ich war totaler Quatsch. Na ja. Mir alles egal. Bin eh etwas demotiviert. Hätte mehr Lust auf noch ein Sommersemester, als auf ein kaltes, dunkles Wintersemester. :L



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Anatoly Karpov - 29.09.2002 23:06

Ach Björni, so schlimm wird das schon nicht werden, wir sind Möller doch los... Und außerdem können manche Mädels selbst in langen Hosen und Mänteln noch so richtig sexy aussehen. Wo wir grad dabei sind: Jung und Mädels, genießt die letzten warmen Tage des Jahres!
Wir sehen uns spätestens am 21.10. zum Semesteranfang oder auch schon früher, wenn das mit dem eXtreme-Stellingen-Rumlauf-und-Übungsgruppenzettel-suchen wieder los geht!



Re: Für Übungen etc. anmelden! - TriPhoenix - 29.09.2002 23:06

Zitat:
Ist das doof, oder ist das doof? Jetzt gibt es auch noch Punktabzüge... Hoffentlich sehen die das genauso locker, wie im letzen Semester..


Wehe die meckern rum, ich hab mir in den Ferien mühsam die offiziellen Java Conventions antrainiert und die stimmen leide rnihct ganz mit den Unikonventions überein



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Elnino - 30.09.2002 00:22

Zitat:
ach du scheiße...
http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/ws-02.03/p3/beachten.phtml
Ist das doof, oder ist das doof? Jetzt gibt es auch noch Punktabzüge... Hoffentlich sehen die das genauso locker, wie im letzen Semester..


Was ist denn das für'n Schrott?!?! Darüber haben wir uns schon im Sose02 geärgert
Naja, aber die sind etwas besser als die absolut hirntoten und zeitaufwendigen von P2! Punkteabzug ist trotzdem Mist! Stellt euch vor, jemand würde nur deswegen seinen Schein nicht kriegen weil er seinen Stil hat und sich nicht an die Konv. gehalten hat! Ist doch Blödsinn!!!!



Re: Für Übungen etc. anmelden! - Slater - 30.09.2002 00:39

man stelle sich vor jemand wird entlassen, weil kein andere programmierer in der firma dessen privat-stil lesen kann...