FB18.de - Das Informatikforum
Klausur durchstreichen????? - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Informatikstudium Weiteres ( /forumdisplay.php?fid=110 )
+--- Forum: Weitere Studiengänge ( /forumdisplay.php?fid=31 )
+---- Forum: BWL ( /forumdisplay.php?fid=39 )
+---- Thema: Klausur durchstreichen????? ( /showthread.php?tid=4010 )


Klausur durchstreichen????? - tomcat - 07.02.2004 16:02

Hab gehört, das man bei BWL die Klausur durchstreichen/zerreisen kann und dann gilt es als nicht teilgenommen ohne dass man einen Versuch einbüßt. Stimmt das??????


Re: Klausur durchstreichen????? - Bert - 07.02.2004 18:39

Das wäre ne coole Sache, dann schreibe ich morgen und, wenns nicht klappt mach ich Sie klein und gehe in 2 Monaten wieder hin, als wäre nix gewesen!

Kann ich mir aber kaum vorstellen....


Re: Klausur durchstreichen????? - tomcat - 07.02.2004 20:16

Zumindest weiß ich das, das im Hauptstudium funktioniert!!




Re: Klausur durchstreichen????? - GroßerSchöpfer - 07.02.2004 20:30

wenn es für BWLler so ist, dann ist immernoch fraglich, ob es auch für Informatiker so ist.


Re: Klausur durchstreichen????? - tomcat - 07.02.2004 20:34

Aber warum sollte es nicht auch für uns gelten, wenn wir BWL als Nebenfach haben??


Re: Klausur durchstreichen????? - Anonymer User - 07.02.2004 21:53

du bist aber noch im Grundstudium.


Re: Klausur durchstreichen????? - GroßerSchöpfer - 07.02.2004 22:00

Zitat:
Aber warum sollte es nicht auch für uns gelten, wenn wir BWL als Nebenfach haben??


Bei anderen Fachbereichen (offensichtlich auch BWL) muss man sich ja auch für Klausren nicht verbindlich anmelden. Trotzdem gelten in dem Punkt die Informatiker Regeln. Du musst dich ja bei unserem Prüfungsamt anmelden. Und ob die das interessiert, wenn du die Klausur zerreisst weiss ich nicht.

Wie gesagt, es ist nur Spekulation. Nur wenn es für BWLler geht, heisst das noch lange nicht das es für Informatiker mit Ergänzungsfach BWL auch geht.


Re: Klausur durchstreichen????? - Joker - 07.02.2004 22:08

Mal abgesehen davon, dass auch die BWLer sich nicht erst während der Klausur entscheiden können, dass sie jetzt doch einen Freiversuch haben wollen, sondern dies schon bei der Anmeldung zur Klausur bekannt geben müssen.


Re: Klausur durchstreichen????? - Anonymer User - 07.02.2004 22:54

zumindest im hauptstudium muss man sich bei BWL mittlerweile auch verbindlich zu den klausuren anmelden.


Re: Klausur durchstreichen????? - Anonymer User - 09.02.2004 00:46

auch im Gs muss man sich mittlerweile verbindlich ca. 2 wochen vor der klausur anmelden, ausnahme sind nebenfachstudierende.

@tomcat
wo hast du denn das mit dem zerreissen/durchstreichen gehört?
ich bin bwl'er und höre das zum ersten mal!



Re: Klausur durchstreichen????? - Anonymer User - 09.02.2004 02:18

Zitat:
ausnahme sind nebenfachstudierende.


im hauptstudium sind nebenfach/ergänzungsfach (jaja, bei informatikern gibts kein NEBENfach) eben nicht die ausnahme. das heisst, wer als informatiker bwl als ERGÄNZUNGSfach gewählt hat muss sich vor der klausurteilnahme sowohl im inf-prüfungsamt, als auch bei den wiwi verbindlich anmelden. kein plan wie das fürs grundstudium ist.


Re: Klausur durchstreichen????? - Bert - 09.02.2004 08:48

Also ich habe gestern geschrieben...

Der Prof´. ist zwischendurch vorbei gekommen und hat Martikelnummer und Namen gecheckt, aber keine Liste geführt! Somit hätte man also am Ende einfach nicht abgeben brauchen, und dann wäre das erledigt...
Ging aber wohl nur für Ergänzungsfächler/Nebenfächler...