FB18.de - Das Informatikforum
Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Informatikstudium Weiteres ( /forumdisplay.php?fid=110 )
+--- Forum: Weitere Studiengänge ( /forumdisplay.php?fid=31 )
+---- Forum: Chemie ( /forumdisplay.php?fid=35 )
+---- Thema: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! ( /showthread.php?tid=3987 )


Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Tron - 24.03.2004 16:33

Hi ich wollte Chemie als Ergänzungsfach nehmen und finde im Vorlesungsverzeichnis, dass die die Vorlesungen in den Vorlesungsräumen der Chemie stattfinden, aber über's Netz (uni-hamburg.de) find ich einfach nicht heraus, wo sich die Vorlesungsräume der Chemie befinden ... Für die Antwort danke ich jetzt schon mal ...


Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Cyrax - 24.03.2004 16:57

Welche Vorlesung willst du denn besuchen?
Also meine waren immer da gegen über vom Geomatikum, rechts neben der Feuerwache Rotherbaum.
Das Areal nennt sich Martin Luther King Platz.
Dort sind alle Hörsääle des FB Chemie.
Du musst jetzt nur noch wissen ob in A,B,C oder D :)


Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Tron - 24.03.2004 17:07

Ah danke, na ich weiß noch nicht genau da weder "Chemie für Informatiker" noch "Einführung in die Chemie" (Kollision mit M2) zeitlich besonders gut liegen ... hoffe Walter Kaminsky hat n gutes bzw. brauchbares script ...
der vorlesungsraum steht ja wenigstens im VV ;)


Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Cyrax - 24.03.2004 17:27

Hehe. Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Melde dich möglichst früh fürs Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit an. Am besten bei Herrn Schwarz.

Die Plätze sind ja leider immer sehr schnell vergeben.
Viel Spass!


Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Tron - 24.03.2004 20:10

Erstmal danke für den Tipp,
und apropros Praktikum muss ich eigentlich jedes Semester ein Praktikum in Chemie machen oder nur eines bis zum Vordiplom ?

na und ich hoffe doch das ich viel spass dabeiu haben werde


Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Cyrax - 24.03.2004 22:33

du brauchst insgesamt nur 1, das dann allerdings 4 Wochen lang von von 8-17 Uhr geht.


Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Tron - 25.03.2004 03:06

Dann sollte man das Praktikum wohl erst machen wenn man die 3 Semester Chemie Vorlesungen / Skripte durcharbeiten durchgemacht hat, ( also in meinem Fall erst nächstes Jahr)  ... aber 4 Wochen ist ganz schön lang ... aber egal Chemie rockt (hoffentlich )


Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Cyrax - 25.03.2004 13:20

Kommt ganz drauf an, was du an vorwissen hast.
Also ich hab mir im 2.Semester mal die Vorlesung angetan und das hat mich nur gelangweilt....
Im Praktikum kamen auch nur Sachen aus der Schule vor. So Titration und so ein Zeugs.
Ich hatte zwar Chemie LK, aber auch andere die kein LK hatten fanden das Praktikum vom Schwierigkeitsgrad nicht schwer. Du musst halt nur genau arbeiten


Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - Tron - 25.03.2004 18:25

Na das klingt doch gut, ich hatte nämlich Chemie-LK (also nur noch wieder ins wissen reinkommen, schließlich hat man sich ja das meiste direkt nach dem Abi mittels Alkohol wieder entfernt  ...) und genaues Arbeiten ist halt in der Regel eh nur ne Konzentrationsfrage (kleiner Chemikerwitz )



Re: Wo sind die Hörsäle der Chemievorlesungen ? / Die uni-hamburg.de page macht mich krank ! - chris - 25.03.2004 19:06

Fast so schlecht wie Informatikerwitze. ;)