FB18.de - Das Informatikforum
Physik III, Übungszettel 11 - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Informatikstudium Weiteres ( /forumdisplay.php?fid=110 )
+--- Forum: Weitere Studiengänge ( /forumdisplay.php?fid=31 )
+---- Forum: Physik ( /forumdisplay.php?fid=38 )
+---- Thema: Physik III, Übungszettel 11 ( /showthread.php?tid=3901 )


Physik III, Übungszettel 11 - ZX10RFighter - 28.06.2006 00:08

moinsen,
ich hab mal ne Frage zu Aufgabe 45):
Bei Teil b) sind wir uns nicht sicher.
Analog zur Vorlesung 20 Seite 9 würde wir für das 2. Orbital
die beiden Wellenfunktionen subtrahieren, also '+' durch '-' ersetzen.

Da nun die anderen Aufgaben darauf aufbauen, wäre es schön zu wissen, ob ihr das gleiche Ergebnis habt, oder ob wir da falsch liegen.

P.s.: Falls b) richtig sein sollte, was haltet ihr bei c) von den Winkeln 90° und 270°?

Danke und Gruß,
Lars


Re: Physik III, Übungszettel 11 - TriPhoenix - 28.06.2006 00:34

Sieht bei uns ziemlich genauso aus.


Re: Physik III, Übungszettel 11 - TriPhoenix - 28.06.2006 21:23

Mal ne Frage meinerseits. Bei 45d) bin ich am rumintegrieren und vieles reduziert sich da schön, aber ich weiß einfach nicht, was ich aus den Integralen




machen soll. Es wäre toll wenn das erste 1 ergibt und das zweite 0, aber ich komme da rechnerisch nicht weiter. Any ideas?