FB18.de - Das Informatikforum
Fragebogen zur Attraktivität - Druckversion

+- FB18.de - Das Informatikforum ( /mybb )
+-- Forum: Informatikstudium Weiteres ( /forumdisplay.php?fid=110 )
+--- Forum: Weitere Studiengänge ( /forumdisplay.php?fid=31 )
+---- Forum: Psychologie ( /forumdisplay.php?fid=33 )
+---- Thema: Fragebogen zur Attraktivität ( /showthread.php?tid=3822 )


Fragebogen zur Attraktivität - Viciarg - 06.12.2005 17:07

Zitat:
Liebe Fachschaftsräte der Uni Hamburg !

Mein Name ist Ute Mende, ich studiere im 3.Semester Psychologie (FB16). Im Rahmen eines Empirischen Praktikums bei Prof. Dr. Lothar Buse mache ich eine Umfrage zum Thema "Attraktivität". Die Grundgesamtheit meiner Befragung sind alle männliche Studenten der Uni Hamburg.

Ich möchte Euch um Eure Unterstützung bitten, meinen Fragebogen über Eure e-mail-Listen an die Studenten Eures/Eurer Fachbereichs(e) zu versenden. Ich benötige einen möglichst schnellen Rücklauf von mindestens 100 Fragebögen, da noch in diesem Semester die Datenauswertung sowie die Berichtsertstellung erfolgen muß.

Der Fragebogen ist im Internet auf einer Plattform hinterlegt. Der link dorthin ist http://www.formdesk.de/mende/form1 (bitte ggf. manuell eingeben !!!) . Nach Beendigung des Fragbogens muß lediglich auf "versenden" gedrückt werden, die Übermittlung der Daten erfolgt durch die Plattform.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus !!

Mit freundlichen Grüßen

Ute Mende




Re: Fragebogen zur Attraktivität - garou - 06.12.2005 20:51

Hallo, viciarg. Bitte sag' mir, daß das ein Scherz ist, dessen Pointe ich einfach nicht ganz verstehe. Wenn nicht, dann ist es erschreckend, für wie stark die Dame den Einfluß der Haargestaltung auf das Gesamtbild einer Person hält.
Ist das weibliche Gesicht eigentlich wirklich eine enhanced using Adobe® Photoshop®, Adobe and Photoshop are either registered trademarks or trademarks of Adobe Systems Incorporated in the United States and/or other countries, Condoleeza Rice oder spielt mir meine Phantasie nur einen grausamen Streich?

edit: Neusprech-compliance mit http://www.adobe.com/misc/trade.html#photoshop
Und Raider heißt jetzt Twix und "Search and Destroy" "Sweep and Clear".


Re: Fragebogen zur Attraktivität - Slater - 06.12.2005 20:53

ich hab alle gleich bewertet, so unterschiedlich sahen die ja nicht aus, wahrscheinlich X-linge ;)


Re: Fragebogen zur Attraktivität - Viciarg - 06.12.2005 21:18

Zitat:
Hallo, viciarg. Bitte sag' mir, daß das ein Scherz ist, dessen Pointe ich einfach nicht ganz verstehe.


Mmh? Hab den Test noch net gemacht ...

Edit: Okay, das *kann* die Frau nicht ernst gemeint haben ...


Re: Fragebogen zur Attraktivität - low_level - 06.12.2005 21:41

Was ist eigentlich die Aussagekraft einer Umfrage mit Varianz 0?


Re: Fragebogen zur Attraktivität - FireTiger - 06.12.2005 22:19

LOL? ROFL? ROFLMAO?


Re: Fragebogen zur Attraktivität - Eddie - 06.12.2005 22:48

Ab und zu ist auch ein Mann dazwischen.
Ich hätte die Frau vermutlich attraktiver gefunden, wenn sie z.B. andere Augen gehabt hätte. (War sie das selbst?)
Ist diese Umfrage von der Friseurinnung in Auftrag gegeben worden?
Wozu gab es am Ende überhaupt die Auswahl des Geschlechts, wenn am Anfang steht, dass nur Männer mitmachen sollen?
Und wie schwul bin ich jetzt?
(Die Frage nach der Sexualität hab ich gar nicht erst beantwortet...)


Re: Fragebogen zur Attraktivität - Brokkoli - 07.12.2005 02:15

vielleicht geht es grade darum, welchen einfluss die haare auf die "attraktivität" haben? (ok dann hätte man es wohl nicht ganz so auffällig machen sollen - aber bei jemand im 3. semester noch vertretbar)

Zitat:
Ab und zu ist auch ein Mann dazwischen.


die erkenntniss


Re: Fragebogen zur Attraktivität - Anonymer User - 08.12.2005 22:56

LOL, die Frau war ja wohl haesslich, zumindest mit allen ausser einer Frisur... Und der Mann, was soll das? Als Mann musste ich natuerlich nicht attraktiv anklicken...


Re: Fragebogen zur Attraktivität - Da:Sourcerer - 08.12.2005 23:03

So toll waren die wirklich nicht. Die hatten alle ja Haare...


Re: Fragebogen zur Attraktivität - Marrow - 09.12.2005 00:09

Ich habe mir das ganze auch mal angeguckt ohne abzuschicken...
Finde auch interessant, dass am Ende die Frage kommt, ob man männlich oder weiblich ist.

Zitat:
LOL, die Frau war ja wohl haesslich, zumindest mit allen ausser einer Frisur... Und der Mann, was soll das? Als Mann musste ich natuerlich nicht attraktiv anklicken...

Das mag vielleicht auf dich zutreffen, aber nicht auf alle Männer, ca. 10% und so.
Mal ernsthaft, man kann doch auch das Geschlecht nach Attraktivität beurteilen, das man nicht bei sich im Bett haben möchte, oder?

Ich muss sagen, dass die Umfrage meiner Meinung nach nicht viel Aussagekraft erhalten kann, die Augenpartie ist imho bei allen furchtbar hässlich, was bringt eine Umfrage, bei der überall "nicht attraktiv" steht?

Zitat:
So toll waren die wirklich nicht. Die hatten alle ja Haare...




Re: Fragebogen zur Attraktivität - Eddie - 10.12.2005 23:33

Ich hab den Mann mit einigen Frisuren tatsächlich als attraktiver bewertet als die Frau. (Bekomme ich jetzt was von der Friseurinnung? )